LTZ Tieferlegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin moin,
    ich bin ganz neu in der Quad Szene und habe auch schon die ersten Fragen zudem hoffe ich mir hier jemand helfen kann. :embarrassed:
    Ich habe mir eine Suzuki LTZ 400 gekauft :thumb: und würde sie gerne etwas tiefer und breiter haben, jetzt ist die Frage wie ich das am besten machen soll.
    Nur Spurverbreiterung oder eine Neue Achse?
    Neue Federn oder direkt ein neues Fahrwerk (sehr teuer :supersad: ).

Gruß Lukas :thumbup:

• Also würde dir zu federn raten.

Oder du nimmst gleich X-Down. Das macht gleichzeitig tiefer und breiter.

Spurplatten würde ich nur nehmen wenn dir die breite so nicht ausreicht.

Es gibt auch breitere Arms (Querlenker)

• Also Fahrwerk ist natürlich die erste Wahl, aber natürlich auch sehr teuer.
    Als Alternative kann ich dir KW Federn empfehlen (hab ich auch).
    Kommt dadurch 70mm tiefer und fährt sich, find ich, schon mal sehr gut!

Oder du sparst halt etwas länger und holst dir gleich ein neues Fahrwerk...

• Hallo Lukas
    Ich hatte meine Z auch tiefer und breiter.Bei der tiefe wirst du um die Federn nicht herum kommen.Ich habe auch nur Federn verbaut und auf ein Komplettfahrwerk verzichtet , da mann an den Originalen Dämpfern Zug sowie Druckstufe optimal einstellen kann.Ich hatte mir allerdings zusätzlich noch Tieferlegungslinks aus den USA bestellt und verbaut die , um es direkt zu sagen nicht zulässig sind im Straßenverkehr.Das muß jeder für sich entscheiden.

Für eine breitere Spur habe ich Spurplatten verbaut.Sie sind auch eintragbar. Auch hier gibt es die Möglichkeit von breiteren Achsen und breiteren Wheelhubs.Achsen weiß ich jetzt nicht ob es eintragbare gibt aber die Wheelhubs sind es nicht.

Hier noch ein Link zu meiner Z

Ralles Z

Lieben Gruß Ralle