LTZ 400 falsche reifen gekauft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi leutz

Erstmal zur geschichte:

Mein arbeitskollege fährt eine Suzuki LTZ 400 und hat sich 2008 neue Reifen gekauft.

Seitdem hat er das quad schon ein paar mal ohne probleme durch den Tüv bekommen.

Aber gestern fiel dem selben Prüfer auf, dass er auf der Hinterachse eine falsche größe drauf hat :)

Anstatt 225er sind es nun seit 2008 215er mit denen er durch die Gegend fährt. Nieeemanden ist es zuvor aufgefallen :D

Was kann er jetzt am besten machen? Eintragen lassen, oder lieber neue Reifen kaufen? Wenn eintragen, was brauch man dafür?

Vielen dank im vorraus.

Gruß Frank

• Der 215/60-9 entspricht der org. Grösse des Geländereifen, mit dehnen ne LTZ ausgeliefert wird. Sind die eingetragen muss er gar nichts machen, nur den Prüfer auf die metrische bzw. zöllige Bezeichnung hinweisen.
    Gruß Frank

• Hier die hat er eingetragen...

Aber laut suzuki hat er die original größe drauf. Sind doch die 215er hab mich vertan...

Aber womit kann er jetzt nachweisen, dass er die originalgröße drauf hat und damit ja eigentlich fahren darf?

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit einem anderen Fahrzeugschein könnte er das belegen.

Die 225er sind aber eh besser, da würde ich den Reifen wechseln.
    Gruß Frank

• Stimmt... Hätte vielleicht jemand ne kopie oder so für mich? ;)

Aber für die 225er hat er leider keine felgen :D

Danke

Gruß Frank

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:07

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE