Spur / Sturz einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend,

Seit längeren ist mir aufgefallen, das mein Quad nach rechts zieht und deswegen habe ich heute die Spur neu eingestellt. Dabei habe ich gesehen, dass der Sturz auf beiden Räder komplett falsch ein gestellt ist.
    Also wie kann das korrigieren damit ich endlich wieder einen vernünftigen Geradeauslauf habe????

gesendet mit meinem atombetrieben Razr auf Geleebohne

• Der Sturz hat relativ wenig mit dem Geradeauslauf zu tun............
    kann also auch nicht "komplett falsch" sein ;)

Meist ist beim "ziehen zu einer Seite" die Ursache an der Hinterachse zu finden. unterschiedlicher Umfang der Hinterräder.
    Gruß Frank

• Danke für die Ideen, also werde ich erstmal den Radumfang auf den Hinterachse messen.

Ich werde euch auch ein Bild machen von der Radeinstellung auf der Vorderachse .

Wie erkenne ich ob die Schwingenlagerung defekt ist?

• Danke für die Ideen, also werde ich erstmal den Radumfang auf den Hinterachse messen.

Ich werde euch auch ein Bild machen von der Radeinstellung auf der Vorderachse .

Wie erkenne ich ob die Schwingenlagerung defekt ist?

am besten jemanden aufsuchen der sich damit aus kennt

• Ich war Gestern in einer Werkstatt mit Achsevermessungsanlage und dort haben wir uns die Sache mal angeschaut. Leider war es nicht möglich das Quad auf der Anlage ein zu messen, aber Zollstock und Wasserwaage bestätigen meiner Verdacht: ein Rad hat einen negativen Sturz von das andere einen positiven.
    Und die Behauptung das der Sturz nichts mit dem Geradeauslauf zu tun hat stimmt nicht, Sturz und Spur spielen immer zusammen.
    Ich werde heute mal versuchen den Sturz zu korrigieren, Leider verfügt das Quad über keinen Einstellmöglichkeit.
    Hat jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrung bei Adly?

• Zitat

Und die Behauptung das der Sturz nichts mit dem Geradeauslauf zu tun hat stimmt nicht, Sturz und Spur spielen immer zusammen.

Dem Sturz ist der Geradeauslauf nahezu egal, der Spur selbstverständlich nicht!

Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bestes Beispiel :D unterschiedlicher Sturz an der 350er Yamaha , altes bekanntes Rahmenproblem, und trotzdem läuft das Teil einwandfrei geradeaus!

Wenn die Adly also keine Einstellmöglichkeit für den Sturz hat, dann kannst du am Sturz eh nichts ändern. Ist aber auch egal, weil es am Geradeauslauf auch nichts ändert.

Gruß Frank

• So, heute haben wir den Fehler gefunden.

Es sind die Stoßdämpfer, da der rechte tiefer hängt als der linke zieht er nach rechts. Daher stimmt auch der Sturz nicht mehr!
    Beide nachgestellt und jetzt läuft es wieder gerade aus.

ANZEIGE