Moin!
Ich wollte mal fragen, ob bei der Warrior die obere Kettenrolle unbedingt nötig ist?
Sie ist zwar nicht tiefergelegt, aber wenn ich drauf sitze schon...
MfG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin!
Ich wollte mal fragen, ob bei der Warrior die obere Kettenrolle unbedingt nötig ist?
Sie ist zwar nicht tiefergelegt, aber wenn ich drauf sitze schon...
MfG
Bei mir ist keine verbaut
Gruß Toni
Bei mir ist keine verbaut
Gruß Toni
Das heißt im klaren, ich kann die obere (auch die untere?) Kettenrolle samt Halterung einfach weglassen?
Was hat die denn eig überhaupt dann für einen Sinn? Damit die Kette nicht durchhängt?
MfG
es kommt drauf an. ich denke nicht, dass man die straffrei weglassen kann. ich denke das runterspringen der kette droht noch mehr, und die kette wird dann irgendwo schleifen. in deinem fall werde ich auf schwingeschutz tippen.
Bei mir war beim kauf oben keine verbaut und die untere habe ich entfernt nachdem sie kaputt war samt Halter abgeschnitten.. funzt wunderbar...
Hallo ..bei meiner Bombe gab es schreckliche schlageräusche ohne die Kettenrolle,habe meine Kette aber nicht so straff eingestellt ,da ich ab und zu noch Mitfahrer/innen habe.Aber ohne Kettenolle ging es nicht ...ich denke das liegt wirklich daran ob du noch orginal -Ritzel drauf hast und oder tiefer gelegt bist....Wenn die Halterung komplett weg ist dann hat die Kette genug Spielraum ...das war bei mir nicht der Fall ...also ausprobieren.Ich versuche immer so orginal wie möglich zu bleiben ....
auf jeden Fall hat das dingen schon Sinn