Kette wechseln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mohooooin!

Ich möchte bei meiner Warrior das Ritzel, das Kettenrad und die Kette wechseln. Habe jetzt ne 17-40er Übersetzung drauf und will eine 13-40 Übersetzung drauf knallen. Hab auch schon alles hier liegen und wollte fragen was ich genau tun muss!?

Kette sprengen, Ritzel abmontieren, Kettenrad abmontieren, Neue Teile drauf, Kette spannen/einstellen und fertig? Oder muss ich noch was beachten?

MfG

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

• Wieso Kette Sprengen?? Erst mal schauen ob du ein Kettenschloß hast! dieses öffnen und Kette abnehmen, Ritzelabdeckung entfernen Ritzel abbauen. Für das Kettenrad ist etwas mehr Aufwand nötig, Rad abnehmen , Radnabe meißt auch Kettenrad lösen und über die Achse abziehen. Selbstverständlich vorher die Kette noch entspannen. Zusammenbau grade anders rum und Kette einstellen. Mit Fahrergewicht sollte die Kette nach oben und unten nach der Mittelstellung 15mm spiel haben also 30mm insgesammt.
    Nun aber die Frage, wieso willst du die Übersetzung so extrem Kurz machen? von 2,35 auf 3,07 ist schon häftig , da dreht sich dein Motor tod

• Wieso Kette Sprengen?? Erst mal schauen ob du ein Kettenschloß hast! dieses öffnen und Kette abnehmen, Ritzelabdeckung entfernen Ritzel abbauen. Für das Kettenrad ist etwas mehr Aufwand nötig, Rad abnehmen , Radnabe meißt auch Kettenrad lösen und über die Achse abziehen. Selbstverständlich vorher die Kette noch entspannen. Zusammenbau grade anders rum und Kette einstellen. Mit Fahrergewicht sollte die Kette nach oben und unten nach der Mittelstellung 15mm spiel haben also 30mm insgesammt.
    Nun aber die Frage, wieso willst du die Übersetzung so extrem Kurz machen? von 2,35 auf 3,07 ist schon häftig , da dreht sich dein Motor tod

Nein, ist komplett vernietet.

Weil ich viel/nur Gelände fahre und nicht gerne über die 85/90 kmh gehe passt das schon. Zumal ich volle Beschleunigung will. Davon ab. Brauch ich ein niedrigeres Tempo im standgas.

MfG

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:14

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE