Hallo & guten Morgen,
da ich derzeit auf der Suche nach einem Quad bin, habe ich (natürlich) im Internet gesucht und auch diverse Anbieter angeschrieben.
Konkret sind mir nach deren Antworten (sehen nach Übersetzungsprogramm aus) folgende Anbegote aufgefallen:
eine ADLY Canyon 320 (Angeblich in Bonn) für 2250 (Angeblich gehört sie einem Oberstabsfelwebel Timo P.) der "den quad" (Zitat aus Mail von Timo P.)möglichst dringend verkaufen will weil er mi seiner Brigarde nach Afghanistan muss. Plötzlich ist der Standort auch irgendwoe nen Kaserne in Süddeutschland und "den quad" wird er auf seine Kosten verschicken, weil der eigentliche Käufer den Versand bezahlt hat aber doch abgesprungen ist..
Dann eine TRS 450 die plötzlich in GB steht...sowie eine LTA (Suzi) 700 für 3100 mit ca 4000 km. "Ich hatte nicht genügend Zeit, das quad zu verkaufen bevor meine Abfahrt von Deutschland also brang ich es mit mir" (Zitat Mail von C. O.). Auch dieses wird natürlich direkt nach Zahlung auf Kosten des Anbieters versendet.
Auffällig war bei allen:
1. Keine Telefonnummer, auch auf Rückfragen
2. Mails wurden immer Nachts verschickt
3. "Übersetzngsprogrammdeutsch"
4. Beteuern, dass alles toll, in Ordnung ist, keine Unfälle, Beulen etc.
5. Kein EIngehen auf Rückfragen (LOF, vmax etc)
6. Abweichungen vom angegeben Standort
7. ne tolle Geschite / Rechtfertigung für das eigene Handeln
8. Kostenloser Versand.
Ich schicke gerne per PN die Angebote zu (sofern sie nicht gelöscht wurden). Alles in Allem halte ich an dem Grundsatz fest: Bares gegen (vollständige) Ware!
VG
Eva