Akt. mögl. Betrugsversuche (Mai / Juni 2013)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• zu den ganzen betrügereien hab ich hier auch schon nen artikel geschrieben.

es ist immer das selbe, ne mail kommt zurück das man irgenwo hin geld überweisen soll, wers macht ist selbst schuld!

das ist das 1x1 des fahrzeug kaufens ^^

• Hatte auf meiner Suche letztes Jahr auch nen 700er Rappen für nen schmalen Taler gefunden. Standort Dortmund und dann kam auch diese "Britischer Soldat" Geschichte...
    Wollte erst antworten das nen Kollege aus UK ganz um die Ecke wohnt und morgen mal rum kommt, habs mir aber dann doch gespart.
    Gemeldet und gut is

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!

• Hallo
    Ich hatte in der letzten Woche ein Angebot in einer bekannten deutschen Autobörse. Dort wurde ein Quad angeboten und ich habe eine Interessen-Mail geschickt. Kurz nach meiner Mail erhielt ich eine Meldung von der Autobörse:
    VORSICHT BETRUGSVERSUCH!!!
    Ich hatte dann nach einer weiteren Mail des Anbieters geschrieben, es habe sich erledigt, worauf dann mehrere Mails von dem Anbieter kamen, unter anderem stand das Fahrzeug auf einmal in Spanien, obwohl als Standort Nähe Leipzig angegeben war.

Ich habe dann dankend abgelehnt......
    Also: Schräge Vögel gibt es überall, selbst in renomierten Autobörsen!
    Gruß DJ5ZU

• am besten einen Kontakt mit den Leuten suchen. Ich habe das mal auf die Spitze getrieben. Habe den Kerl solange angeschrieben. Dann sollte ich gelt schicken was aber nie angekommen ist ;).
    Das Ging dann soweit das er durch "zufall" in D-Land wäre und er das Quad dierekt zu mir nach hause bringen wollte ich sollte das Geld bitte zu hause haben. Da habe ich das ganze an die Polizei weitergegeben ;)

Am besten immer bei ebay melden sowas. Auch bei kleinanzeigen sind häufig solche leute drin also wenn ihr da ne maschine neu zum 1/2 Preis habt. Ist nur nen Faker ;)

• Hi,

ja da sprichst du noch eine Masche an, nämlich, dass Leute Treffpunkte ausmachen und gerne sofort das Quad / KFZ gegen Bares verkaufen wollen. Dann kommen die potentiellen Käufer zum vereinbarten Ort und werden dort ausgeraubt. Oder aber "daheim" wird ann ein Tag vor Termin eingebrochen. Das war (allerdings bei der Bezahlung von Bauarbeiten) in Spanien beliebt. Man hat sich beim Ferienhaus nen Pool bauen lassen und nen Zahltag vereinbart. Irgendwer hat gegenüber Einbrechern dann "gesungen" und es wurde am Vortag eingebrochen....

Wer wirklich dirket beim ersten Schauen kaufen will sollte wohl im Vorfeld sagen, dass das Geld bei Gefallen von jemand anderem zum Treffpunkt gebracht wird, oder man Vereinbart als Treffpunkt den Parkplatz einer Bank, bei der man das Geld dann einfach abhebt.

Aber ich denke der Thread kann geschlossen werden, da die Aktualität der "Angebote" nicht mehr gegeben ist.
    VG
    Eva

• Ich fand das Thema garnicht schlecht sollte bei behalten werden hab da auch einen zum spaß mal mit geschrieben ..

http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…categories=Quad

Das kamm bei weg Finger weg von sowas..

Ich Grüße sie Herr ................

Vielen Dank für Ihr Interesse! Das Quad ist noch zu verkaufen, habe ich es in Deutschland gekauft, und es ist in einen ausgezeichnetem Zustand. Es hat deutsche papiere, ist nie in irgendwelche Unfälle beteigt, der Motor einwandfreie zustandt, es ist Schechheftgepflegt und alle Papiere sind in ordnung,und km sind echt. Gerade jetzt ist das Quad mit mir in England, Sie konnen hier kommen und es hier testen wenn Sie wollen, aber wenn nicht keine Sorgen, weil ich es an Ihre Adresse versenden könnte.
    Lassen Sie mich wissen, welchen Weg Sie bevorzugen.

Hochachtungsvoll,

Tyler Stothard
    Unit 14 2,
    Maygrove Rd,
    NW6 2EB
    London
    tylerstothard.moto@hotmail.de

ANZEIGE