alle Blinker blinken gleichzeitig ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,
    ich habe vor 2 Monaten eine LTZ 400 gebraucht gekauft.
    Diese hatte einen einzelnen Blinkerschalter mit Hupe dran montiert.
    Dieser hat allerdings nur sehr selten funktioniert und ich bin davon ausgegangen das das Teil einfach Defekt ist.
    Daher habe ich mir einen neuen Lenkerschalter zugelegt mit Blinker und Hupe.

https://www.dasquadforum.de/www.amazon.de/…ASIN=B0052DIZ2U

Jetzt beim anschließen komme ich nicht weiter.
    Standlicht/Abblendlicht/Fernlicht und Anschalten funktioniert.
    Also alles was vorher an dem alten Lenkerschalter auch war und funktionierte.
    Allerdings Blinken die Blinker alle 4, egal ob ich links oder rechts blinken möchte.

Woran könnte das liegen?

Hat vielleicht auch jemand einen Schaltplan für genau den UNI Lenkerschalter?

Ich wäre über eine Lösung sehr glücklich...

• Hallo,

ich vermute, daß das Problem beim Anschluß des Warnblinkers liegt. Blinkerschalter und Warnblinker sind getrennte Schaltkreise, die aber ja auf alle Blinker gehen. Bei meiner King ist das so, daß im Warnblinkerschaltkreis Dioden mit eingebaut sind, die verhindern das alle Blinker angehen bei "normalen" Blinkerbetrieb.
    Versuche das mal in eine Zeichnung zu packen. Ich gleube hier liegt das Problem bei dir.

• In den meisten Fällen ist das ein Massefehler. Kontrolliere mal die Verkabelung der Blinker selbst.
    Da die Beleuchtung vorher auch nicht wirklich funktionierte, ist es gut möglich dass jemand dran rumgebastelt hat.
    Da kommt so Mancher auf echt abenteuerliche Ideen was die Elektrik angeht...

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:08

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
ANZEIGE