Alles zum Thema: Inspektion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Zusammen,
    bin letztens mal ne Runde mit ner TItan 300 gefahren und der Händler hat mir dann gesagt die Wartungsintervalle sind erst 500km und dann alle 2000km. Laut ihm muss man mit ner ltz alle 4 Wochen zum Kundendienst damit die Garantie nicht erlischt? Warum haben die dinger so kurze intervalle? Wie siehts bei Kymco aus? Alle 4 Wochen für 150-200 Euro zum Kundendienst ist doch ein Witz.

• Bei Kymco (hab selber ne Maxxer 300) ist die erste nach 500 km, dann bei 2500 km, bei 5000 km, bei 7500 km, usw.
    Also alle 2500 km.

Externer Inhalt www.quadforum-rnz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Bruder muss mit seiner KFX 700 alle 1400 km zur Inspektion.

Wie es bei den anderen ist weiß ich nich genau.
    Gruß
    DmS

• Die Grossen Inspektionen bei kymco sind 5000,10000,15000 usw

Dazwischen, 2500,7500,12500usw das sind sogenannte Pflegedienste, Da wird nur mal grob Darüber geschaut und n Ölwechsel gemacht.

Wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Arsch

• das klingt wohl nach nem klaren Vorteil für Kymco.
    warum haben dann die smc so kurze intervalle? was muss denn da alle 2000km gemacht werden?
    das einzige was mich an Kymco stört ist die automatik :)

• Hab hier grad die komplette liste aussem SMC-300 handbuch liegen was/wann bei welchen inspektionen gemacht werden sollte.
    Im prinzip wird alles nachgeguckt, nachgestellt, die beweglichen teile neu abgeschmiert, ventiele neu eingestellt, oel gewechselt, und luftfilter gereinigt/gewechselt

• Hallo Nijaface

Das ist von Hersteller zu Hersteller ganz unterschiedlich !! Bei meiner war die Erste Wartung nach 10 Std. und dann alle 50 Std. oder die erste nach 300 km und dann nach ca. 1500 km !! Ich werde Sie nach Std. machen lassen !! Bei einer neuen Maschine ist es ja schon wichtig die wegen der Garantie auch machen zu lassen !! Späte kann man sie auch selber machen wenn man es kann !! Hoffe dir geholfen zu haben !!

Gruß
    :daumen5:

• Hi

wollte mal wissen was alles die Garantie bei SMC abdeckt? Lohnt es sich die Inspektionen zu machen? Habe gehört das trotz der Inspektionen z.B. der Motor bei einem Motorschaden inerhalb der Garantie nicht ersetzt wird. Stimmt das? Was deckt die Garantie ab?

• Mhhhh... Womit wollen sie begründen das sie ihjn aus der garantie nehmen? Wenn es so ist, ist es ja ein no go zum kauf von geräten diese herstellers. Klar sachen die dem verschleis unterliegen haben keine garantie das sie ewig halten.... aber ein motor? Und wenn du alles nach herstellervorschrift machen läßt sollte es da keine probleme geben.... und einmal nicht zum rechten zeitpunkt da gewesen.... Schon ist eh alles vorbei....

aber zum thema garantie.... Hatte beim suchen meines ersten quads mal in bochum beim handler angerufen. Der hatte ne gebrauchte bei mobile.de. Auf der frage ob er sie verkauft oder nur im kundenauftrag, sagte er das er sie verkaufe. Bei der nachfrage wie es denn dann mit der garantie aussieht sagte er: für geländefahrzeuge gibt es keine garantie..... also glaube mal... Das gibt es viele gute geschichten....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Hi Gemeinde!
    Ich habe mich mal bei unseren Händlern/Werkstätten nach den Kosten für eine Inspektion (5000er)erkundigt.Die liegen alle so zwischen 110-150 teuros zzgl.Material.Sind das normale Preise?Was zahlt Ihr denn so?Macht Ihr das selber?Ich hab ja noch 5 Monate Garantie und wollt da nix riskieren.:bibber_2:

Viele Grüße
    Tom

Lob bkommt man geschenkt,Neid muß du Dir erarbeiten:00020069:

ANZEIGE