Denke auch, dass das mit der Garantie dann richtig interessant ist, wenn man nur Straße fährt.
Hab das auch schon gehört (Herstellerunabhängig), dass bei entsprechend (hartem) Geländeeinsatz die Garantie nich wirklich viel wert ist, da es dann gleich heißt wenn du die Kiste mal gelegt hast, dass dann keine Garantieansprüche mehr bestehen.
Lass mich aber gern eines besseren belehren, wenn ich jetzt Unfug verzapft hab ;).
Gruß
DmS
Alles zum Thema: Inspektion
-
- Sonstiges
-
woife -
25. August 2007 um 23:41 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ist ein relativ normaler Preis.
Ich hab für meine erste ca. 130 € und für die zweite ca. 170 € gezahlt. Das variiert immer n Bissle.
Denke aber, alles so zwischen 100 € und 200 € ist helbwegs im Rahmen (Ausnahmen gibt`s natürlich immer, nach oben, wie auch nach unten ;)).
Gruß
DmS -
Hab nen guten Schrauber...Iss zwar kein Kymco Händler aber Waschechter Moppedschrauber und Biker.......
Der iss hier In der Nähe sehr beliebt, weil er um Kosten zu reduzieren einzelteile zerlegt und nur die defekten Sachen austauscht......zb. bei ner Kupplung oder so......Da kommen auch viele Kiddies mit Ihren Rollern hin, weil der korrekt abrechnet.
Zahl für die Kleinen Inspektionen immer 50 und für die Grossen 70 Ocken.......Gruss Olly
-
Wow!!Das nenn ich günstig!Da lohnt sich ja nicht mal das selbermachen.Hab meine angemeldet.Nächste Woche Freitag ist Termin.Bin mal gespannt:bibber_2:!
-
Mal abwarten.
Kannst ja dann hier posten, was du löhnen musstest.
Gruß
DmS -
bei meinem händler kostets 150 € (bis 250 kubik) das steigert sich dann nach kubik zahl ne 700er kostet scho 200 € pro inspektion
ich lass meine bei nem motorrad und rollerhändler machen
moto team nennen die sich und sind in Bonn.
ne inspektion kostet mich da 25 €
zuzüglich ersatzteile
-
Hallo!!!
Also laut Garantie Gesetz ist kein Hersteller verpflichtet bei einem Motorschaden gleich den Motor zu ersetzen,sondern nur in zu reparieren.
Aber nur bei Einhaltung der Inspektionen.
Beim Quadcenter Hannover bekommst du für die Zeit der Rep sogar einen Ersatzmotor.
Aber anscheinend hast du dort ja noch nicht nachgefragt,so wie ich dir das ja schon empfohlen habe.
Ich lasse meine Inspektion mit absprache QCH in der Kfz Werkstatt meines Kumpels machen.
Du kannst natürlich auch drauf hoffen das du wärend der der Garantiezeit kein Problem bekommst und sparst dir die Inspektion.
Nur sollte dann was Passieren hast du die Arschkarte gezogen.
Gruß an alle Jupp -
Hi
Also die erste Inspektion ist schon wichtig. Bei einer guten Werkstatt wird da nicht nur das Öl gewechselt, sondern auch nach Defekten und losen Schrauben ausschau gehalten. Auch werden bei Inspektionen oft heimlich Rückrufaktionen des Herstellers gemacht. Schau mal in deiner Autotür auf dem Holm, da kleben oft so bunte Punkte, das sind dann solche heimlichen Rückrufaktionen. Heutzutage ersetzen solche Kennzeichen aber auch beim Hersteller abgespeicherte Daten.... Also die erste auf jeden Fall beim autorisiertem Händler. Hast Du aber eine Nulpe als Händler, verlängert jede selber gemachte Inspektion das Leben deines Quads.
Alfred der Bareschisser -
und bei deiner ersten inspektion sollten die ventiele neu eingestellt werden, da sie ja dann eingefahren sind... =)
-
Bei meiner herkules erste nach 500km und dann bei 4000km.....
man sollte schon darauf achten wann sowas fällig wird..... kann teuer werden.... -
Bei der Kymco die erste nach 500 km, dann bei 2500, 5000 und so weiter.
-
Ich mache an meiner SMC immer was am wochenende.Mal ab schmiren,Ölwechsel,Putzen,Neue Kerzen.Ich nehme das lieber kürzer mit den interwallen.
-