Alles zum Thema: Inspektion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Spass kostet...ist schon immer so gewesen...egal ob ich ne Eisenbahnplatte habe oder Briefmarken sammel.

Ich habe mein ATV weder weil ich es brauche noch als Statussymbol. Nein ich habe es weil ich es mir leisten kann.

Geld alleine macht nicht glücklich....man muss sich schon ein ATV davon kaufen.🤣

• Sorry, war die letzte Woche ziemlich gebunden...

Also gewechselt wurde der Ölfilter und div. Öl + 2 Ventildeckel (Material ~200€ brutto)... Der Rest war Arbeiten...

Variomatik & Sperrlager gereinigt und gefettet, Ventilspiel geprüft...

• Bei den Preisen die hier genannt werden kann ich nicht ansatzweise mitreden. Mein Grizzly kostet irgendwie nix ausser Sprit, Öl und alle Jubeljahre Reifen :/

Inspektionen mache ich selbst - Riemen guck ich in 6 Jahren mal ob der schon getauscht werden muss.

• Bei den Preisen die hier genannt werden kann ich nicht ansatzweise mitreden. Mein Grizzly kostet irgendwie nix ausser Sprit, Öl und alle Jubeljahre Reifen :/

Inspektionen mache ich selbst - Riemen guck ich in 6 Jahren mal ob der schon getauscht werden muss.

Was Du beschreibst, ist eben der Unterschied, ob ich selber ein Nagel in die Wand kloppen kann oder einen Handwerker kommen lassen muss.

• Das ist richtig. Die Werkstätten müssen ja auch ihr Geld verdienen - die Preise kann man den Leuten auch nicht vorwerfen bei den schwachsinnigen selbstgemachten Teuerungsraten.

Mir wird gerade nur bewusst, das man für eine Bratwurst wie ein ATV Heute Werkstattpreise wie früher bei Mercedes zahlt.

• Das ist richtig. Die Werkstätten müssen ja auch ihr Geld verdienen - die Preise kann man den Leuten auch nicht vorwerfen bei den schwachsinnigen selbstgemachten Teuerungsraten.

Mir wird gerade nur bewusst, das man für eine Bratwurst wie ein ATV Heute Werkstattpreise wie früher bei Mercedes zahlt.

Das könnte man in eine politische Diskussion umwandeln, was ich hier so garnicht brauche.😁

Wie wir alle wissen, ist alles teurer geworden und alle müssen Leben.

Über was wir uns hier im Kern unterhalten ist ein reines Luxusproblem. Einen Porsche kaufen kann jeder....man muss ihn Unterhalten können.

• Inspektionen mache ich selbst - Riemen guck ich in 6 Jahren mal ob der schon getauscht werden muss.

Du hast den Bären doch auch schon in die Werkstatt gebracht, hast doch berichtet, dass du vorher die Plastics entfernst nachdem du bei der 1. Inspektion schlechte Erfahrungen gemacht hast.

• Ja klar - war ja ein Neufahrzeug und ich Ahnungslos was ATV's angeht. Mittlerweile mache ich das Meiste selbst - nur wenn ich keine Zeit habe bringe ich ihn mal weg :)

Bin nur entsetzt wenn ich hier lese, was mittlerweile für eine banale Inspektion verlangt wird. Und das an einer CF Moto oder Odes - sowas hat Anfang 2021 die Hälfte von einem Grizzly gekostet. Was vor wenigen Jahren noch ein gutes und bezahlbares Fahrzeug aus Chinesien oder Takatuka-Land suggerieren wollte, das kann man sich Heute "leisten". Da darf der Verbraucher sich langsam verarscht fühlen.

ANZEIGE