polaris predator fahrzeugschein für tüv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Grundlegend brauchst du einen ja, aber beim TÜV wurde das bisher bei mir nie kontrolliert.

Hast du die Polaris, mit dem KTM Motor drin?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also normal gilt Bestandsschutz, also wenn die alt LoF angemeldet war, dann bleibt das auch so. Die Zulassungsstelle prüft das Fahrzeug ja nicht, die schreiben nur aus dem alten Schein ab.

Wegen der Schaltung dachte ich erst, es sei eine blöde Frage, aber eifriges Googeln hat nichts gebracht und zudem ist mir aufgefallen, daß ich nicht die leiseste Ahnung habe, wie an Quads eigentlich geschaltet wird, wenn die keine Vario haben.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Sowas lässt mir ja wieder keine Ruhe. Ich hab mal eben bei YT reingeschaut und da hatte ein Quad (irgendeines) eine Fußschaltung wie beim Motorrad, und der Rückwärtsgang war seitlich wie der Schalthebel bei den Varioquads dran. :)

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• ist fürs anmelden egal, beim tüv nicht erwähmem und in 99% der fälle klappt das dann schon.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Sowas lässt mir ja wieder keine Ruhe. Ich hab mal eben bei YT reingeschaut und da hatte ein Quad (irgendeines) eine Fußschaltung wie beim Motorrad, und der Rückwärtsgang war seitlich wie der Schalthebel bei den Varioquads dran. :)

gab es auch ne kurbel die man drhen musste, da hat die übersetzung auf das ritzel gegriffen. es nicht beschrieben wie der rücktwärtsgang gehen muss sondern nur das es einen gibt. stand bei meiner letzten lof zulassung. aber auch schon wieder 7 jahre her

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Das wird eine SMC 250 oder 300 gewesen sein.

Die haben das Rückwärtsganggetriebe in der Hinterachse.

Es gibt aber auch Quads wo der Rückwärtsgang im Getriebe des Motors drin ist.

Viele Grüße

Michael

• erstmal danke für eure mühe und antworte ....

würde euch was bringen wenn ich mal paar bilder mache von den motor und ihn mal rein setze vielicht kann es ja helfen ob das

einer is der einen rückwärtsgang hat oder auch nicht :rolleyes: bin echt anverzweifelen :/

ANZEIGE