Grundlegend brauchst du einen ja, aber beim TÜV wurde das bisher bei mir nie kontrolliert.
Hast du die Polaris, mit dem KTM Motor drin?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Grundlegend brauchst du einen ja, aber beim TÜV wurde das bisher bei mir nie kontrolliert.
Hast du die Polaris, mit dem KTM Motor drin?
Hey danke dir Eric für die rasche antwort ....
das kann ich dir garnicht sagen bin ich überfragt mir wurde gesagt das soll wohl subaru motor sein wie bekomme ich das raus . steht das in fahrzeugbrief drin ?
Also normal gilt Bestandsschutz, also wenn die alt LoF angemeldet war, dann bleibt das auch so. Die Zulassungsstelle prüft das Fahrzeug ja nicht, die schreiben nur aus dem alten Schein ab.
Wegen der Schaltung dachte ich erst, es sei eine blöde Frage, aber eifriges Googeln hat nichts gebracht und zudem ist mir aufgefallen, daß ich nicht die leiseste Ahnung habe, wie an Quads eigentlich geschaltet wird, wenn die keine Vario haben.
hey danke ... so schaut meiner auch aus ... wie viele motoren hat den poraris bei der predator da verbaut .....
Sowas lässt mir ja wieder keine Ruhe. Ich hab mal eben bei YT reingeschaut und da hatte ein Quad (irgendeines) eine Fußschaltung wie beim Motorrad, und der Rückwärtsgang war seitlich wie der Schalthebel bei den Varioquads dran.
Alles anzeigenHallo bin neu hier .....
Habe ein problem habe mir vor ne woche polaris predator Bj:2007
und bin soweit alles zufrieden mit der blos nun habe ich mir mal gedanken gemacht sie hat ein LoF zulassenzung is zwar abgemeldet seit paar tagen nun
wollte ich mal nach fragen wegen den rückwärtsgang den finde ich leider nicht könnte mir einer sagen ob die ein hat ? oder ob der ausgebaut worden is von vorbisitzer oder wie auch immer weil wegen zugmarschine zulassung brauch man doch rückwärtsgang oder liege ich da falsch ??? bitte um hilfe von euch
wäre lieb ..danke
ist fürs anmelden egal, beim tüv nicht erwähmem und in 99% der fälle klappt das dann schon.
Sowas lässt mir ja wieder keine Ruhe. Ich hab mal eben bei YT reingeschaut und da hatte ein Quad (irgendeines) eine Fußschaltung wie beim Motorrad, und der Rückwärtsgang war seitlich wie der Schalthebel bei den Varioquads dran.
gab es auch ne kurbel die man drhen musste, da hat die übersetzung auf das ritzel gegriffen. es nicht beschrieben wie der rücktwärtsgang gehen muss sondern nur das es einen gibt. stand bei meiner letzten lof zulassung. aber auch schon wieder 7 jahre her
Das wird eine SMC 250 oder 300 gewesen sein.
Die haben das Rückwärtsganggetriebe in der Hinterachse.
Es gibt aber auch Quads wo der Rückwärtsgang im Getriebe des Motors drin ist.
Viele Grüße
Michael
Der Subaru Motor hat aber doch den R-Gang schon drin.
erstmal danke für eure mühe und antworte ....
würde euch was bringen wenn ich mal paar bilder mache von den motor und ihn mal rein setze vielicht kann es ja helfen ob das
einer is der einen rückwärtsgang hat oder auch nicht bin echt anverzweifelen
Die älteren Subaru-Motoren haben keinen Rückwärtsgang.
Wenn sie einen haben dann ist vor dem Schalthebel ein Mechanismus mit Bowdenzug der den Rückwärtsgang entriegelt.
Viele Grüße
Michael