Ich möchte bei meinem Quad 150 ccm, öl und Getriebeöl wechseln.Welches Getriebeöl ist das beste und als Motoröl hab ich 10w40.Was für kupferdichtungen Brauch ich denn für ein und Auslass jeweils?warum sind denn beim Getriebe 2 ablassschrauben?eine normale und eine mit Kugel und Feder .
Wieviel Öl kommt denn beim Getriebe rein und woran Merk ich das es Vollidiot ?hat vielleicht jemand ne Anleitung ?
Öl und Getriebeöl wechseln
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Eclipsedk -
11. August 2013 um 22:15 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo, hier schon mal die Antwort wieviel und was für Öle du brauchst.
Motorenöl 10w40 ca. 1Liter sowie Getriebeöl SAE90 und Kupferdichtungen M12x3Hier die englische Anleitung zum Getriebölwechsel in teilweiser Übersetzung.
Changing Transmission Oil ( Getriebeölwechsel )
1. Place an oil catch pan under the unit directly below the transmission box.( ein Ölauffanggefäss direkt unter das Getriebe stellen)
2. Remove the transmission box drain plug located on the bottom of the transmission box on the underside of the unit. ( die Ablassschraube unter dem Getriebeboden entfernen, die Schraube am Ende des Getriebes nehmen).
3. Remove the transmission box fill hole plug locate on top of the transmission box on the right hand side
of the engine. Entferne die Öleinfüllschraube an der rechten Getriebeseite ( in der nähe des Schalthebels, ist eventuell durch das Kettenritzel schlecht sichtbar).
4. Allow the oil to drain completely (15-30 min)( altes Öl ungefähr 15-30min auslaufen lassen) .
5. Reinstall the drain plug and tighten. Torque to 7-10lbf-ft ( die Ölablassschraube wieder einsetzen, mit Dichtung Kupfering M12x3 und festziehen, mit Gefühl)
6. Fill the transmission box with of SAE 80-90 gear oil. Capacity = 750cc / 25.4oz( Getriebeöl SAE90 einfüllen, hier 750cc = ml ich habe 850cc eingefüllt ohne Probleme)
7. Reinstall the fill hole plug and torque to 2-3lbf-ft. ( Öleinfüllschraube wieder einsetzten )
8. Dispose of used oil at a proper recycling station as required by law ( Altöl bei einer Annahmestelle abgeben und entsorgen lassen)
Für den Motorölwechsel die Schraube mit dem breiten Rand wählen, sieht aus wie eine Unterlegscheibe.
Hoffe kommst damit klar
Gruß Voreifel -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:21 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:22 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach E-Ton verschoben.