Neuling braucht hilfe... Benötige Geländereifen Komplettsatz für Maxxer 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Leute!

Ich habe mir heute eine Kymco Maxxer 300 in einem Schnäppchen ergattert. ( wuuuhuh!)

Da es die Onroad Version ist und ich im Winter auch gerne damit fahren würde suche ich einen Komplettsatz Winterreifen.
    Nur leider habe ich noch wenig ahnung auf was ich achten muss :)

habe da was auf Ebay gesehen...

http://www.ebay.de/itm/1208255280…984.m1423.l2649

Der Händler wies mich allerdings daraufhin dass es keien Originalfelgen sind und man diese da fehlender Kennzeichnung nicht Eingetragen bekomme... Aber es nicht wirklich weiter auffallen würde...
    Was ist euere Meinung?
    Habt ihr alternativen!?

vielen Dank schon mal! :rolleeyes: 

• Besorg dir in der Bucht einfach einen originalen Satz Stollenreifen. Viele verkaufen die weil die eh Straßenreifen haben wollen, meistens komplett mit Felgen. Die kann man recht günstig ersteigern.

Die Reifen müssen eine M&S Kennzeichnung haben, sonst könnte es im Winter Probleme geben. Für Quads gelten da die gleichen Vorgaben wie für PKW.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Okay... werde ich mal versuchen.
    Hab mich damit beschäftigt. Aus dem Gesetz her kann ich herauslesen dass es keine MS Zeichnung haben muss sondern nur deren Eigenschaften besitzen sollten.
    Aber da streiten sich ja bekanntlich die Geister...

Klingt nun sehr blöd ich weiß aber, :whistling:
    Bei Ebay finde ich nichts...
    Was genau sollte ich eingeben?

Stollenreifen Maxxer 300? Da spuckt er mir nichts raus  :(

• Im Moment ist nix passendes drin. Einfach mal ein paar Tage warten, noch ist ja nicht Winter.
    Oder halt hie rim Marktplatz ein Gesuch erstellen.
    Es passen auch Räder von der LTZ 400, die haben den selben LK

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, die passen. Eventuell noch auswuchten lassen, davon steht leider in der Beschreibung nix.
    Sonst nach dem Kauf mal vor Ort in einer Werkstatt machen lassen.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

• Hab da eben nachgefragt ist im Preis mit dabei.

Noch ne andere Frage...
    Eintragen lassen muss ich dann nichts oder?

Wie läuft das allgemein ab mit TÜV bei Quads?
    Da habe ich vor lauter Aufregung gar nicht nachgefragt... :o

• Wenn die Felgen- und Reifengröße mit den in den Papieren eingetragenen übereinstimmt braucht nix eingetragen werden.

TÜV ist wie beim PKW - alle 2 Jahre inkl. AU.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

• Das sind aber keine Originalfelgen, oder?
    Ganz genau genommen, darfst du die dann nicht fahren.

Ich weiß, in der Realität wirds keiner bemerken, aber es ist so. Eine solche Änderung gehört eingetragen und da deine Felgen kein Gutachten haben, geht das nicht.
    Nicht umsonst verkauft VBW zB die Felgen mit Gutachten ;)

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE