Meine Batterie ist noch nicht mal 1 Monat alt. Heute war ich unterwegs und als ich gebremst hatte ging mein Tacho aus, als ich weiterfuhr ging er wieder an.
Dann hatte ich das Quad abgestellt und beim Starten war die Batterie plötzlich sehr schwach und sprang nicht mehr an.Ich habe dann Starthilfe gegeben, es sprang sofort an und lief ganz normal.
Bin dann 2-3 Km gefahren und es sprang danach sofort wieder an. Ich hatte noch keine Zeit die Betriebsspannung zu messen.
Habt ihr ne Idee was es sein kann? Als das Bremslicht an geht , ging Tacho aus.
Batterie leer???
-
- Elektrik
-
Eclipsedk -
14. August 2013 um 22:06 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
Danke für den link. Was mich aber Wundert das mit dem Tacho. Nicht das irgendwo ne scheuerstelle ist. Weil die Batterie war wirklich runter und nach der Starthilfe war alles als wenn nicht gewesen währe. Wenn es die Lima währe hätte ich keine 2-3 km mehr Geschaft da das Quad ja den über Battle gelaufen währe. Ich werde heute mal messen lg
-
fuer das "tacho aus" wuerde ehe einen schlechten kontakt oder lose schraube an der masse oder baterie.
-
Ich werde heute erstmal durchmessen. Wenn es ein schlechter Kontakt ist wieso war es immer nur beim Bremsen? Wo fange ich den am besten an danach zu suchen ? Lg
-
Das Quad ist Gesten nach der Starthilfe noch ein Paarmal Super angesprungen und jetzt nach unfähr 20 Stunden wieder nichts mehr . Also muss doch da irgendwas ununterbrochen Strom verbrauche . Oder liege ich da falsch?
-
Zu 99% wirds wohl die Lichtmaschine sein. Schätze mal die bringt nichtmal mehr 12V auf die Batterie, dann ist die Ratzfatz wieder leer.
Könnte aber auch sein dass die neue Batterie die Grätsche gemacht hat, evtl verursacht durch einen defekten Spannungsregler.Daher wirst du dir wohl mal die Zeit nehmen müssen und der Anleitung von Schwaabbel folgen müssen.
Oder aber auf Verdacht teure Teile tauschen... -
Nur ich habe als ich es geparkt habe noch 2-3 mal versucht und Super angesprungen und auch nicht als wenn sie gleich leer ist sonder schön stark und schnell und jetzt Nichts mehr. Ich denke das irgendwas Strom verbraucht. Sonst hätte doch im stand das Quad keinen Strom verbrauchen dürfen sonder nur beim fahren. Ich werde heute Abend die Anleitung durchgehen und mich dann nochmal melden. Das ihr auch ne Info habt. Lg
-
Wenn der Motor aus ist hab ich 10,5 Volt und bei laufendem Motor 11,8 Volt. Ohne Battarie waren es 11,9 Volt .Mehr konnte ich in der schnelle nicht messen.was denkt ihr ?
-
ich denke, du solltest die baterie richtig aufladen, bevor sie kaput geht
und eben die anleitung auf lima / regler test folgen.
-