SMC RAM 520 Drehgasgriff einbauen !?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!

Ich würde mir gerne einen Drehgasgriff bei meiner SMC Ram 520 RR einbauen.
    Jetzt habe ich gehört das bei einigen Quads dann der Originale Gaszug zu kurz ist.... 

Weiss jemand ob das bei der Ram 520 auch der Fall ist?  ?(

Ich komme zwar mit dem Daumengas ganz gut klar aber für 20 Euro (wenn der Originale Zug passt) mal nen Drehgasgriff auszuprobieren würde ich mir auch mal gönnen!  :D

Danke im voraus

• Also ich kann dir von einem Drehgasgriff nur abraten. Egal ob Gelände oder Strasse, mit Daumengas hast du in Kurven, bei Sprüngen etc einfach die bessere Kontrolle darüber. Hab beides schon ausprobiert und Drehgas kommt bei mir nicht in Frage. Aber ich denke das wirst du rausfinden was dir besser liegt.
    Allein wenn du Strasse fährst, ich definiere mal genauer, schnell in Kurven unterwegs bist und du dich richtig in die Kurve hängst, hast du das Problem das du das Handgelenk kaum noch drehen kannst. Ich weiss ja nicht wie du "unterwegs" bist aber ich war mit Drehgas defintiv langsamer in Kurven als mit Daumengas. Aus dem ganz einfachen Grund das ich nur wenig Kontrolle daüber hatte

MfG

:Hippo:

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
    [/size]

• Was hat denn deine Frage mit meiner Antwort auf sein Thema zu tun?

Aber ich kann dir deine Frage um ehrlich zu sein nicht genau beantworten da sich die Meinungen spalten

Drehgas erlaubt oder nicht?
    Jaein....

meines Wissens nach darfst du auch mit Drehgas fahren ja. Aber meines Wissens nach brauchst du bei Gelände Quads einen Notaus egal ob Dreh oder Daumengas.
    Klar werden Quads mit Drehgas ausgeliefert oder wurden damit ausgeliert...Die neuen Yamahas bzw neueren bekommt man nur mit Daumengas soweit ich weiss.... wie es bei dem komischen Chinamüll ist, keine Ahnung. Frag mich eh wie man sich so nen Teil zulegen kann....aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, wenn du es genau wissen willst ob erlaubt oder nicht, fahr am besten zu deiner nächstgelegenden Verkehrsbehörde oder TÜV/Dekra, die sollten das wissen :thumbup:

[/size]

• Andy90,

wenn der Quad eine LoF-Zulassung hat dann hat er offene Leistung und dann darf ein Drehgasgriff benutzt werden, sollte aber TÜV oder Gutachten haben.

Nicht zulässig an Fahrzeugen mit Drosselklappenverstellung durch Anschlag an der Gasbetätigung.

Ich gehe mal davon aus, das wenn die hier angebotenen Griffe für SMC sind, die länge passend wird, habe es aber nicht ausprobiert.

Gruß

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Igelchen (28. Juni 2014 um 07:16)

• Hab mich jetzt nochmal informiert....
    Drehgasgriff ist erlaubt. Und hat nix damit zu tun ob das Quad eine LOF Zulassung hat...
    Es werden auch Quads ausgeliefert die keine LOF Zulassung hat und trotzdem ``volle Leistung`` haben....siehe Yamaha Raptor .... gibt es mit Drehgas und haben trotzdem um die 50ps ;)

:Hallo:

[/size]

• Hab mich jetzt nochmal informiert....
    Drehgasgriff ist erlaubt. Und hat nix damit zu tun ob das Quad eine LOF Zulassung hat...
    Es werden auch Quads ausgeliefert die keine LOF Zulassung hat und trotzdem ``volle Leistung`` haben....siehe Yamaha Raptor .... gibt es mit Drehgas und haben trotzdem um die 50ps ;)

:Hallo:

Erstmal hat ein Quad mit 50 PS keine VKP-Zulassung. Diese ist auf knapp 21 PS beschränkt und zweites ich habe extra geschrieben

„Nicht zulässig an Fahrzeugen mit Drosselklappenverstellung durch Anschlag an der Gasbetätigung“.

Bitte richtig lesen. Danke.

Gruß

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mahlzeit,

ich mische mich dann auch mal kurz ein:

1. Drehgasgriff ist für die Maschine erlaubt, vorrausgesetzt es existiert ein entsprechendes Gutachten.

2. Volle Leistung darfst Du nur unter 2 Umständen fahren: Entwder mit LoF-Zulassung oder auf der Rennstrecke, mit VkP darfst du nur mit 20 PS - Begrenzung fahren.

3. Sei vorsichtig wenn Du Drehgas ausprobierst, Daumengas ist besonders in Grenzsituationen sicherer...

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

ANZEIGE