HY ich habe ein Yukon bj 03 mit um die 5000km.Ich habe das Problem nur sporadisch das mein kleiner ab und zu vorne anfängt zu bremsen. Wenn ich es an 5 min Stehen lasse ist alles wieder ok und ich kann weiter fahren. Ich hatte es auch schon in einer Werkstadt die meines es ist alles ok mit den Bremsen und haben sie neu eingestellt. Meinen frage was soll ich machen?? Noch einen frage welche Bremshebel ist den für was? Da einer doch für vorne und hinten sein soll. Habe mir auch schon überlegt da die Bremsleistung nicht so ist die zu ändern. Also den Bremshabel oben gleich ersetzen gegen ein Hyd. und das den geich vorne an die bremse dran und nicht erst über Bountenzug.
Problem Bremse
-
- Sonstiges
-
Eclipsedk -
7. September 2013 um 20:28 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
bremshebel am lenker ist nur die feststellbremse du bremst mit dem fuß alle beide achsen , wenn du vorne probleme hast deutet das eher auf defekte radlager hin
-
Achso aber der hat erst ganz frisch tüf bekommen?
-
TÜV sagt garnix aus!
-
Bremse hinten hat einen eigenen Bremszylinder bei der Yukon ist die linke Handbremse und Fußbremse. Mit der Rechten seite ist es Feststellbremse und Bremsen vorne über Bautenenzug,Trommelbremse solltest du vorne haben dabei erwähnt . Ich meine die Bremse konnte mann an einer schraube die außen war einstellen an der Tommel, weiss das aber auch nicht mehr genau .verfolge doch mal die Bautenzüge und schau nach ob die irgendwo klemmen .
-
Ich habe aber vorne scheibe und hinten trommel.
-
Oh Mann die haben auch alles anders gebaut bei mir war es damals umgedreht. dann kann es sein das du Luft in der Leitung hast.
-
Ist ok ich schau mal nach ob ich noch genug bremsflüssichkeit zuhause habe. Wenn ja tausche ich die morgen mal. nur ich habe eigendlich einen schönen druckpunkt. Ich habe meinen feststellbremse links.
-
Sorry leute mein is BJ 2005
-
bau den Bremssattel runter und prüfe dein Radlagerspiel
-
Wieso muss ich das den bremssatte abbauen??? Kann mann das nicht ganz normal testen wie beim Auto??
weil der bremssattel die scheibe fest hällt ?! somit ein mögliches spiel nicht zu erkennen ist