Hy ich habe ein yukon 150 seit einigen Tagen habe ich eine schlechte gasannahme wenn er kalt ist. Wenn ich ihn im stand so 1-2 min laufen lassen ist alles wieder ok. Wenn der Motor war ist ist es nicht. Jemand eine Idee ich denke das so an den Chock ? Sonst leuft es Super. Lg noch Eine kurze frage. Ich würde gern an den yukon eine ahk haben. Hat jemand noch eine zu Verkauf und wie ist wegen Eintragen ?
Yukon 150 gasanahme
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Eclipsedk -
15. September 2013 um 09:37 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
...du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet: Vergasermotoren brauchen den Choke in den ersten paar Minuten um in Stimmung zu kommen - an der Dosierung mußt du etwas herumprobieren dann klappt's.
Hank
-
Also berichtige mich wenn ich falsch liege, aber die Yukon hat gar keinen Choke da Direkteinspritzer.
Also wenigstens meine hat keinen, oder soll ich noch mal intensiv schauen oder noch besser zum Augenarzt . -
Das yukon hat ein Vergaser mit automatischen Chock. Ist den der Chock defeck oder was meint ihr? Lg
-
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.Rahmendaten E-Ton EXL 150, 3500km Baujahr 2010, neuer Vergaser und Zündkerze
Das Quad startet auch bei kalten Temperaturen ohne Probleme aber sobald ich auch nur den Gaszug berühre geht der Motor sofort aus. Nach zwei, drei Minuten im Standgas kann ich dann langsam anfangen vorsichtig mit dem Gas zu spielen. Wenn der Motor dann aber erstmal Warm gelaufen ist gibt es keine Probleme mehr mit der Gasannahme.
Hat nicht jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte?Grüße Sebastian
-
Laut Handbuch hat die Yukon einen elektrischen Choke...
Am besten mal ausbauen, aber angeklemmt lassen. Dann die Zündung anmachen und den Choke beobachten. In einem Zeitfenster von 3 - 5 Minuten sollte sich der Abstand Gehäuse und Steuerpin verändern...
Schlecht zu beschreiben, deshalb siehe hier: Choke prüfenHoffe geholfen zu haben...
-
Freunde der Sonne,
es ist kalt und feucht...
Gönnt euren kleinen, offenliegenden Motoren eine Zigarettenlänge um auch nur im Ansatz auf Temperatur zu kommen...
Geht in den Garten, bewegt den Kleinen ein paar mal hin und her, macht den Motor an, Euch noch ne Ziggi oder ein Kaffee,
und wenn ihr dann soweit seid, ist Euer Kleiner es auch
und dann langsam, ganz langsam 5 Kilometer warmfahren, bevor der Spaß anfängt :rolleeyes:
Gruß von Einem der die Kälte liebt
Michael
-
Hallo Sebastian,
ist bei meiner Yukon genau gleich (auch 2010er Modell mit ca 3700km).
Springt auf den ersten Zündfunken an und dann muss ich sie erstmal
ein paar Minuten laufen lassen, bevor ich Gas geben kann.
Scheint bei allen so zu sein:-(Gruß Bernd
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:21 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:22 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach E-Ton verschoben.