Warrior 350 Kette rasselt oder kann es etwas anderes sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen

Ich habe da mal ein Problem. Erstmal ein paar Daten:Kettensatz 17/40, Kette Regina O-Ring und Kettenrolle oben/unten neu(alles von Löffler).

Jetzt gehts aber los.

Ich habe seit kurzem eine Warrior, welche ich schon mit rasselnder Kette gekauft habe. Die Kette schleift weder am Gehäuse noch an anderer Stelle, liegt auf der unteren Kettenrolle auf. Das Rasseln tritt wehrend der Fahrt nur auf wenn ich Gas wegnehme oder wenn ich die Kupplung ziehe und ausrollen lasse, bei letzterem allerdings etwas leiser. Ich habe nun den Kettensatz und Kettenrollen erneuert in der Hoffnung das es jetzt weg ist. Leider ohne Erfolg. Ich habe schon versucht die Kette im entlasteten und belasteten Zustand zu spannen, aber ohne Besserung.

Könnte das auch etwas anderes als die Kette sein?

Was kann ich noch versuchen um das Rasseln weg zu bekommen?

MfG Stefan

• Wenn du die Kette nicht mehr spannen kannst ist dein Exenter wahrscheinlich ein wenig festgegammelt.
    Hast du neben den kleinen M8 Spannschrauben auch die 2 Bolzen mit der Schlüsselweite 17 glaub ich los gemacht?
    Vergessen nämlich viele.
    Was ebenfalls hilft ist wenn das Quad kein Gramm auf der Achse belastet wird.
    Also am besten mit dem Kettenzug o.ä. hochziehen und dann die Achse einmal einfedern lassen wenn du alles gut lose gemacht hast.
    Dann entspannt sich der Exenter meist von selbst und dann kann man normal die Kette spannen.

Wenn du meinst die Kette ist nicht genug gespannt dann mach einfach den Typischen Ampelstart.
    Soll heißen vom Stand schnell gas geben.Dann spannt sich ja dementsprechend schnell die Kette und wenn sie zu locker ist rasselt es ekelig.

Du schreibst ja das du alle Kettenrollen und Schleifer dran hast.
    Ich glaube bei größerer Ritzelung (vorn) so wie du sie hast lassen viele die untere Kettenrolle einfach weg.
    Ebend aus dem Grund weil die Kette dann öfter an der Rolle schleift.

Ich habe bisher nur 15-38 drauf und auch alle Kettenschleifer/rollen dran und da rasselt nichts.

Mfg Twin

• Hallo Twin

Ich bekomme die Kette gespannt, da ist nichts Fest und auch die Bolzen habe ich gelöst. Die Kette macht nur einen heidenlärm beim ausrollen. Wenn ich die untere Kettenrolle weglasse schleift die Kette auf der Rollenaufnahme. Kettenspiel habe ich auf ca.15mm eingestellt wenn ich drauf Sitze, ohne Belastung ist die Kette Stramm.

MfG Stefan

• bei meiner 350 ger hab ich den rollenhalter komplett weg gemacht..... kette gespannt wenn jemand drauf sitz....seit dem auch kein schleifen und kratzen mehr

Yamaha 350R/Honda TRX 400 Replika

• Hallo

Danke für eure Tipps. :handshake:

Habe eben meinem Hobel hinten aufgebockt mit einem Spanngurt mein Gewicht simuliert und im 1sten mal drehen lassen um besser lauschen und gucken zu können.

Und siehe da:

Es liegt an der unteren Kettenrolle die schlackert und Lärmt vor sich hin. Bei der Montage der Kettenrolle ist mir leider nicht aufgefallen das die Rolle gar nicht passt, die Kettenrolle hat eine Bohrung von 14mm, die Aufnahme hat 12mm und daher kommt der Lärm.

Werde mal bei Löffler fragen warum ein Spezifisches Teil für die Warrior nicht passt und reklamieren. Werde mir morgen mal eine Rolle Drehen die auch passt und hoffe das es dann weg ist, denn eigentlich will ich die Aufnahme nicht wegschneiden jetzt liegt die Kette nämlich auf der Rollenaufnahme.

MfG Stefan

• Hi

Habe es jetzt mal mit einer passenden Rolle versucht, leider ohne Besserung. Ich kann jetzt auch sagen wie das Rasseln entsteht. Wenn der Motor unter last fährt ist die Kette stramm und dreht dann auch die Rolle, beim ausrollen ist die Spannung der Kette weg und nun rutscht die Kette über die Rolle die sich jetzt nicht mehr dreht und durch die Kettenform (Berg-Tal-Berg) rasselst.

Jetzt ist ruhe, habe die Rollenaufnahme abgeschnitten.

Danke nochmal für eure Hilfe.

MfG Stefan

• Hallo, habe auch das Problem das meine Kette schleift, erst war die Kettenrolle komplett weg erneuert kein Erfolg ( 10 Km Rolle wieder weg). Dann habe ich die Aufnahme der Kettenrolle abgeflext, wenn ich alleine fahre alles ok. Doch wenn ich zu zweit fahre schleift die Kette jetzt vorne am Rahmen . Habe H&R Federn drinne, wenn ich mich drauf setzte taucht das Quad ganz schön nach unten, ist vielleicht die feder Vorspannung nicht stramm genug ? Fahre nur Strasse, denke wenn ich die Feder mehr spanne sollte das Problem gelöst sein oder sehe ich das falsch. Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee ? Fahre original Ritzel 13/38.

MfG Jens

• Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• fish

normales problem..leider :)
    hilft nur kleineres kettenrad/aufnahme oder/und härtere feder hinten.bei kw machen sie federn nach wunsch...ich habe damals ne 700er genommen und härter weiss aber nicht mehr genau wieviel kg das waren.ansonsten musst du wohl mit dem problem leben...bei mir hat es mit nem 32 kettenrad und der feder dann optimal geklappt zu zweit :D

zaT

• deine federvorspannung ist ja noch orginal....schraub die doch testweise mal 1-2 cm mehr runter....obs besser wird mit dem zu tief eintauchen

Honda TRX 400 Replika

ANZEIGE