Die Qual der Wahl, Klamotten... aber was für welche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

ich bekomme die Tage mein Quad und habe dann ab Freitag die Möglichkeit es einzufahren, nun bin ich morgen los um mir Klamotten zu kaufen... ich bin allerdings ein bisschen überfordert...

Also ich habe als Budget sagen wir mal um die 300-320€ für alles an Klamotten, inklusive Helm.

Ich brauche Klamotten für die kommenden, kälteren Monate, also wird das hier nen langatmiger Thread zum Abend...

Also:

Was soll ich mir denn nun kaufen?
    Ich werde ab nächste Woche Montag jeden Tag (außer am Wochenende) mit dem ATV zur Schule fahren (ca 10km - und zurück) und zur Arbeit, Freundin, Fitnessstudio, etc etc...

Also brauche ich Klamotten die bei schlechtem Wetter, sprich Regen und Schnee halten, nun zu den Infos:

Soll ich mir nun extra eine Hose kaufen? Weil ich nicht unbedingt in der Schule, auf der Arbeit, bei Freunden etc unbedingt mit einer Motorradhose (ich nenne es jetzt einfach so) unterwegs sein will, oder zieht man die nur über? Ich habe von sowas ehrlich gesagt keine Ahnung und habe hier auch nichts dementsprechend im Forum gefunden (was meine Problematik aufgreift).
    Oder soll ich mir einfach nur so eine Regenhose zum überziehen kaufen die ich dann immer dabei habe, ich allerdings meine normalen Freizeit-/Arbeitsklamotten unter tragen kann?

Zum Thema Jacke:
    Also zu hause habe ich eine Bomberjacke, wasserfest, schwarz und gut sichtbar, weiß bestickt, sprich: reflektiert, hat natürlich aber keine Protektoren.
    Also eine Motorradjacke kaufen?!

Naja, Thema Helm, ich habe bei Amazon einige gefunden die absolut in meiner Preisklasse liegen und auch noch gut aussehen, gute Bewertungen etc.

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir morgen direkt im Laden die teuren Klamotten kaufen soll, und eventuell einen Helm der mir gar nicht gefällt.
    Oder dann lieber morgen bei Amazon nach meiner Größe gucke und mir dort die Sachen bestelle, da ich befürchte das ich sonst morgen meinen Vater um Geld anhauen muss, da ich erwarte das ich bei einer Jacke, Helm und eventueller Hose weit über 320€ (was schon meine oberste Schmerzgrenze ist) komme (könnte auch mehr ausgeben, habe insgesamt ~360€ zur Verfügung, muss allerdings noch die Versicherung und Sprit für den Monat bezahlen).

Wäre sehr nett wenn sich jemand irgendwie durch mein Gewusel von Text lesen und mir dann auch eventuell eine vernünftige, produktive Antwort geben kann.

Gruß - Felix

P.s.: Hier der Link zu dem Shop in dem ich mich morgen umgucken werde und mir dann eventuell auch direkt die Sachen zulegen werde.
    Vielleicht kennt sich jemand mit dem Laden aus, bzw. hat dort schon mal eingekauft, ist Mitarbeiter, etc., und kann mir von daher sagen ob man dort auch mit dem kleinen Geld auskommt (Ja, ich weiß, sie haben eine Shop-Seite, nur bin ich bei externen Katalogen immer skeptisch was das tatsächliche Angebot angeht); http://www.higa.de

• Da bin ich aber froh das die guten Sidi Stiefel nicht auch noch auf Deinem Wunschzettel erschienen sind.
    Ich hoffe Du hast Louis oder Polo in Deiner Gegend.Da könnte man vll. mit Deinem Budget was anfangen.
    Was Du alles brauchst bzw. sie Dir empfehlen wird vor Ort am besten gemacht.
    Den genannten Laden von Dir kenne ich nicht aber vll. bekommst Du dort ja alles was Du brauchst.
    Das mit dem Regenkombi ist schon nicht übel aber dann immer schön wenns kalt ist ne lange Unterbüx drunter. ;)
    Solltest Du in der Nähe dieses Ladens wohnen ist es ja auch nicht die Welt bis Hamburg in eine der vielen Louis Filialen.
    Hoffe etwas weiterhelfen zu können.
    Ansonsten eine gute Fahrt.

Einmal editiert, zuletzt von Haggy (5. November 2013 um 00:05)

• Hi.

Dein Budget ist schon gering.

Kauf dir bei Polo oder Louis einen guenstigen Helm. Denke 80 Euro

Dazu eine guenstige Mopedjacke

Dadrueber wuerde ich ne grosse Regenjacke anziehen und beides gut imprägnieren.
    Ist bei kaelteren Temperaturen auch ein guter Windstopper. Zwiebelprinzip ;)

Bei der Hose wuerde ich auch nur eine Regenhose ueberziehen. Eine die ganz weit ueber die Schuhe geht.
    Ggf ein paar Neopren Kniewaermer.

Nur bei den Handschuhen wuerde ich nicht sparen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• hab ich vor nen paar monaten geschrieben in nem anderen forum

jetzt hab ich für den winter noch:

Externer Inhalt cdn-he.polo-motorrad.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

http://www.polo-motorrad.de/de/cordura-jacke-schwarz.html

hatte ich für 169€ gekauft war runtergesetzt

is wasserdicht und hält warm...

handschuhe:

Externer Inhalt cdn1.louis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

http://www.louis.de/_2036e8f7d9dd6…artnr_gr=201351

sind aktuell runtergesetzt hab sie für 59€ gekauft wasserdicht sehr warm

und stiefel:

Externer Inhalt ecx.images-amazon.com

http://www.amazon.de/gp/product/B001TOTIKY/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=dqf01-21 [Anzeige]

wie immer wasserdicht und warm^^ anfangs unflexibel doch jetzt gehts...haben auch wacken überlebt :D

achja und regenüberzug zeugs weil die hose nicht wasserdicht ist...eher wie ein schwamm...

roundabout:
    helm: 139€ (flyracing trekker helm)
    stiefel: 60€
    jacke: 169€
    hose: neu 200€ gebraucht in meinem fall 20€
    handschuhe 59€
    regenüberzughose da nicht wasserdicht: 15€
    =~650€ bei neukauf

nierengurt ist mit der winterjacke sinlos geworden :o

ach noch zu info...
    meine normalen winterklamotten sind bis 30km/h bei 8°C aussentemp io danach wirds eckelhaft und nicht fahrbar ohne zu zittern somit kann ich klar sagen motorrad klamotten sind nicht nur der sicherheit wegen zu empfehlen

• Jut...

Also einen Polo-Shop haben wie hier weit und breit nicht.

Und einen Louis soll es wohl eigentlich in meiner Stadt geben laut deren Internetseite, nur findet Google nichts, also hat der wohl dicht gemacht, weil nach dem letzten Winter viele solcher Läden dicht gemacht haben...

Ich werde wohl mich mal heute Nachmittag im Geschäft beraten lassen und vielleicht finde ich ja auch etwas passendes...

Notlösung wäre halt Amazon...

EDIT:

Wie ich eben beim Durchstöbern von Amazon gesehn' habe gibt es auch Protektoren-Jacken für deutlich weniger Geld als für eine komplette Jacke, also wäre dort schon mal eine Option da ich Wetterfeste Jacken zu hause habe:
    Ich gucke morgen nach so einer Protektoren-Jacke, dann ziehe ich die unter und drüber eine normale Jacke (von mir), das ist mega praktisch weil ich mit dem ATV ja unter anderem auch zur Arbeit fahren muss wo ich ab und zu meine Jacke tragen muss, und da wäre eine Motorradjacke sehr unpraktisch, genau wie in der Schule oder wenn ich sonst wo bin.

Nun muss ich nur noch gucken was ich mir wegen einer Hose einfallen lasse.

• Moin,

also am Helm würde ich nicht sparen, der muss Perfekt sitzen. Du kannst Helme nach meiner Erfahrung auch nicht nach der Marke aussuchen.
    Ich selbst hatte bei Louis knapp 10 Helme anprobiert bis einer vernünftig passte.
    Und da sollte man auch bereit sein den einen oder anderen Euro mehr auszugeben, bevor man ein Helm kauft der nicht ordentlich passt.

• Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung weil ich ihn für sehr interessant halte und weil jedes Jahr neue Modelle und Technologien in Sachen Kleidung erscheinen.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach der Eierlegenenwolfsmilchsau in Sachen Jacke.

Zumindest wasserdicht und sehr warm muss sie sein.

Was tragt ihr bei solchen kalten Wetter um den Gefriergrad mit Schnee und Regen?

Von der Sicherheit her muss für mich nur der Standard erfüllt sein und reflektierende Patches mag ich gar nicht.

• Auf die Nordkap Jacke bin ich heute bei meiner Recherche auch gestoßen, ist wirklich top soweit. Aber der Preis ist schon heftig, da habe ich schon Goretex Jacke für gefunden.

Optisch sagt sie mir auch nicht so zu.

Will sie aber nicht schlecht machen, tolle Jacke soweit.

• Habe eine Textil Jacke und eine lange Lederjacke, die Lederjacke ist von Louis und schon 10 Jahre alt. Aber bei Kälte ist sie spitze, nur Dauerregen mag sie nicht so gerne, sie wiegt ja trocken schon einiges. Bei diesem Winterwetter habe ich das Problem mit kalten Füßen, und unter der Hose trage ich Damen Winterleggings die sind schön warm.;)

Gruß

DaytonaHarley

ANZEIGE