Die Qual der Wahl, Klamotten... aber was für welche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Lederjacken finde ich ja auch spitze, aber die wiegen auch ordentlich.

Um so dicker das Leder um so besser hält und schützt sie,aber um so schwerer wird sie auch.

Als Jugendlicher hatte ich Mal eine für die Mofa, da gab es transparentes Lederfett zu Pflege und da kam nie ein Tropfen Wasser durch.

Ich lese bloß immer von modernen Textilien die angeblich Leder überflüssig machen?

• Ich lese bloß immer von modernen Textilien die angeblich Leder überflüssig machen?

Die gibts ja auch, man muß heut nicht mehr wie vor 30 Jahren noch mit 15kg schweren Lederjacken rumfahren.

Wenns aber was taugen soll, mußt Du halt Geld in die Hand nehmen, wenn 300€ Dir schon zuviel ist, wirst Du nicht viel Auswahl haben.

Guck wo "wasserdicht" draufsteht, nicht wasserfest oder wasserabweisend.

Gute Klamotten haben meist die Wassersäule angegeben, je höher desto dichter (und meist teurer, leider).

Ich hab ne 299€ Northface-Jacke, die perfekt bei Plusgraden und Nieselregen funktioniert, bei nem richtigen Regenguß länger als 10min. wirst Du aber nass; und wenns unter 0°C ist, taugt die auch nix.

Sowas ist ganz gut m.M.n., aber halt auch wieder über 300 Takken :(

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Moin, ich trage eine Textil Motorradjacke mit Innenfutter dazu eine Motorradhose aus Leder.

Für drunter habe ich den Klassiker, eine lange Unterhose von Engelbert Strauss, obenrum habe ich gerne die BW Trikothemden und ein Sweatshirt an.

Gegen Regen habe ich den guten BW Nässeschutz und Überschuhe.

• Jacke: Büse Highland Textiljacke mit herausnehmbarem Thermofutter.

Stiefel: IXS X-Classic Engineer Oiled Motorradstiefel

Hose: Am liebsten kurze Hose. Ansonsten Jeans oder wenn's nass ist ne Sunrise Goretex

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

• Hose: Am liebsten kurze Hose.

Im Winter, is klar :D

Bei allen 3 Quads/ATV die ich gefahren bin und fahre, ist ne kurze Hose das letzte, was ich anziehe, selbst im Hochsommer.

Hast Du keinerlei Nerven in den Beinen oder ist die heiße Wade bei Deinem Bock kein Problem?

Bin letzten Sommer mit der Cobra nne halbe Stunde gefahren und mußte am Schluß anhalten und pausieren, weil meine linke Wade 2min. später "durch" gewesen wäre...

Einmal editiert, zuletzt von kendall (7. Februar 2021 um 17:12)

• Falls man nicht soo viel Kohle zur Verfügung hat. Gebraucht bei Kleinanzeigen gibts oft für kleines Geld fast ungetragenes und gutes Zeug!

• Falls man nicht soo viel Kohle zur Verfügung hat. Gebraucht bei Kleinanzeigen gibts oft für kleines Geld fast ungetragenes und gutes Zeug!

Ja, demnächst ne Can-Am Fahrerhose, neu und ungetragen, Fehlkauf meinerseits weil vieeel zu groß :/

Aber im Ernst, Du hast Recht, eBay Kleinanzeigen hat viele Fehlkäufe, die man als Schnäppchen kriegt, siehe oben...lohnt sich oft wirklich, ein paar Tage zu suchen.

• Beides korrekt, ich hab aber selbst bei eBay Kleinanzeigen gekauft, da war nix mit zurückgeben.

Die Hose ist wirklich flammneu und ungetragen, leider paßt mir Gr. 46 für Damen nicht wirklich-

war n Versuch wert :sl:

ANZEIGE