Hallo
Leute brauche Hilfe
Möchte die dr pulley kaufen
Hab gesehen das es zwei verschiedene gibt mit 21g
Welche sind besser
Mit 15 Ritzel
SR2318/6-21
SR2613/8-21
Danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo
Leute brauche Hilfe
Möchte die dr pulley kaufen
Hab gesehen das es zwei verschiedene gibt mit 21g
Welche sind besser
Mit 15 Ritzel
SR2318/6-21
SR2613/8-21
Danke
Das hat nix mit dem Ritzel zu tun, aber "besser" für Deine Vario sind die SR2318/6-21
Ok Super
Passen würden beide oder
Danke
Nein, außer du legst keinen gesteigerten wert auf eine funktionierende vario
18mm breit
23mm im durchmesser
21g schwer
Ok
Und welche Kleidstücke passen denn ?
Danke
Gleitstücke SP2012-AA ?
die gleiter kannst dir sparen
Warum
Lohnt es sich nicht
Für Maxxer 300 gibt es leider keine passenden, daher die Originalen belassen.
Hallo Zusammen
ich hole mal diesen Beitrag nochmal hoch...
Suche seit einiger Zeit Infos dazu welche bzw. wie viel Gramm die Dr. Pulley Rollen haben sollen, die ich für meine Maxxer 300 wide bestellen will. Leider finde ich keine konkreten Infos, die mir die Entscheidung erleichtern. Die einen sagen 20 gr, andere schwören auf 22 gr. Die Mitte trifft sich bei 21 gr. Da blicke ich nicht durch.
Ab Werk sind 25 Gramm Rollen drin. Dr Pulley empfiehlt 10-15% geringeres Gewicht - aaaber 1x 40 Euronen reicht mir!
Mein Ziel ist:
1. Beschleunigung mindestens belassen oder natürlich steigern
2. Endgeschwindigkeit erhöhen (lt. GPS bringt meine aktuell 85 KM/h)
3. Meine Maxxer ist 100% original und das soll auch so bleiben bis auf die Rollen.
Der freundliche meines Vertrauens sagte mir heute noch, ich sollte die Rollen mit 22 Gramm nehmen, nicht weniger. 20 Gramm sind zu leicht und es könnte sein, dass sich die Anfahrt wie beim Auto im zweiten Gang anfahren verhält.
Würde mich über weitere Erfahrungen von euch freuen.
Erlaubt mir noch eine Frage, hoffe die klingt nicht zu bescheu...., aber spielt bei der Entscheidung wie viel Gramm die Rollen haben sollen das Körpergewicht des Fahrers eine Rolle? (liege aber weit unter 100KG )
VG
Adam