CTEK XS 0.8 Batterie-Ladegerät

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich habe beste E rfahrungen mit dem Louis Produkt Pro-Charger XL gemacht, denn mit dem kannst du auch Autobatterien laden durch die 4 Amp Ladestrom , die vom Quad ist in 30 Minuten voll, hat den Vorteil auch zukünftige Lio-Io Akkus laden zu können , kannst also für den gesammten Fuhrpark nutzen , die 40 Euro mehr lohnen sich

• habe das Ctek Zafir 90, gibts in der Buch t neu für ca. 35.- Euros.

Hier mal der Text des Verkäufers:

Das Zafir 90 ist technisch nahezu Baugleich mit dem Multi XS 3600.
    Lediglich der max. Ladestrom beträgt max. 3,3 Ah anstatt max. 3,6 Ah beim Multi XS 3600.

Hochfrequenzladegerät mit 4-stufiger vollautomatischer Ladecharakteristik IUoUp ohne Spannungsspitzen. Batterien von 1,0 bis 90 Ah können im angeschlossenen Zustand geladen werden, ohne dass Schäden an der Fahrzeugelektronik (Motorsteuerung) auftreten. Pulserhaltungsladung hält Batterien von 1,0 bis 90 AH auf 95-100% einsatzbereit das Gerät kann dauerhaft an der Batterie angeschlossen werden. Schutzart: IP 65 (spritzwasser- u. staubdicht) - GS geprüft

TECHNISCHE DATEN
    Spannung: 220-240 V AC; 50-60 Hz
    Ausgangsspannung: Nominal: 12V
    Ladespannung: 14,4 V/0,5 A; 14,4 V/3.3 A; 14,7 V/3,3 A
    Ladestrom: 3,3 Ampere max.
    Batteriekapazität: 1,0 bis 90 Ah
    Abmessungen: 165 x 61 x 38 mm (LxBxH)
    Schutzart: IP 65
    Gewicht: 0,5 kg
    Batteriearten: offen, wartungsfrei AGM, GEL und Blei-Calcium

Für meine Zwecke vollkommen ausreichend, die Ctek Ladegeräte wurden bei vielen Tests mit Bestnoten ausgezeichnet / meistens Testsieger...

:thumbup:

• Ein Ladegerät für's Auto habe ich bereits, kann ich aber leider nicht für's Quad nutzen...habe mir jetzt das CTEK XS 0,8 bestellt. Wenn es da ist, kann ich prüfen ob die Batterie defekt ist, oder der Fehler in der Quad-Elektrik steckt ;( !! Danke für eure Meinungen!!! Gruss Danny

"Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten!" Walter Röhrl :thumbup:

ANZEIGE