Der org. Cektek Motor musste raus.... zuwenig Leistung, unzuverlässig, ständig Schäden ... kurz gesagt einfach nur Schrott!
Her musste was zuverlässiges, im Rahmen der Tüv Vorgaben, mit einem Kardanantrieb, der möglichst rechts den Motor verlässt.
Es wurde ein Antrieb von der Honda CX500 , 2 Zylinder V-Motor, mit rund 50PS und vor allem mit 5 Gängen statt Automatik. Besser bekannt unter Güllepumpe
Der Motor passt ohne Rahmenänderungen rein, nur neue Halter (5 statt3) mussten zum einpassen gefertigt werden.
Dazu Krümmer neu gefertigt, am org. Kabelbaum alles unnötige raus, und der Hondakabelbaum angeschlossen. Kardanwelle neu gefertigt, und noch paar Kleinigkeiten.
Motor wieder raus, und komplett aufgearbeitet, sowohl technisch , wie auch optisch.
Wieder rein damit
Fügt sich nett ins Gesamtbild der Cektek ein.
Getriebeübersetzung passt super zum Touren, im 4ten Gang werden locker 110km/h erreicht , der 5te konnte aufgrund des Kölner Verkehrs noch nicht ausgefahren werden. Dazu evt. morgen mehr.
Der Verbrauch wird sich bei ca. 7 Liter einpendeln und Vollgasfest/ Autobahntauglich ist der Motor auch, obwohl Landstrassen nach wie vor geiler sind.
Zur Zeit wird an der 2ten Cektek schon geplant
Gruß Frank