Die Gunner hat Kardan!
Gruß Frank
Motorumbau Cektek Quaddrift mit Honda Motor
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Schwaabbel -
18. Dezember 2013 um 21:31 -
Unerledigt
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Frank: Wen könnte ich wohl meinen?
Dich und Skull !
Sollte ich das passende Kleingeld haben,
stelle ich Euch Zwei den ultimativen Hobbyraum zur Verfügung
Muss nur noch kurz im Lotto gewinnen :winktongue:
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schaut klasse aus
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Wieso sollte kardan ein Problem sein, Frank..........
Die CX Silverwing hatte auch keine kette........
Wenn schon umbauen......
Frohe Weihnachten. -
sorry muecke aber muss ich mal los werden
ja jetzt wissen wir alle SYM baut alle atv motoren, SYM die macht im quad und atv bereich, SYM beste marke, alle sollen SYM haben....... ich schmeiss meine völlige überteuerte can am weg und kauf mir ne sym, aha und jetzt bezieht auch noch honda der grösste motoren hersteller seine motoren von SYM man wird zeit dass rotax SYM motoren endlich in lizenz bauen darf .......
nicht persönlich denk mal drüber nach
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Irgendwie verlieren wir hier den Faden!
Das kam von Mücke:
Zitatmotorenaber eins vergisst du das kymco und sym motoren für honda,suzuki,yamaha,artik-cat,canam, herstellt
Darauf hin meine Frage:
ZitatWen oder was meinst Du jetzt?
Der CX Motor ist ein 100%iger Hondamoto, und Kymco oder SYM war bis dahin gar nicht im Gespräch!
Gunner fragte dann zwischendurch nach ob der CX Motor in seine TGB Gunner passt, worauf Skullquad ursprünglich geantwortet hatte, das die TGB Kettenantrieb hätte. Da dies aber falsch war , weil die Gunner Kardan hat, änderte Skullquad seine Antwort, was dann meine nachfolgende Antwort auch überflüssig werden lässt.
Nebenbei kam dann von Night Shadow das :
Zitat
Frank: Wen könnte ich wohl meinen?Dich und Skull !
Sollte ich das passende Kleingeld haben,
stelle ich Euch Zwei den ultimativen Hobbyraum zur Verfügung
Muss nur noch kurz im Lotto gewinnen :winktongue:
Muss ich eh dankend ablehnen und wäre auch nicht erwünscht!
Als dann mal von Cees wieder eine Frage zum Thema kam:
ZitatWieso sollte kardan ein Problem sein, Frank..........
Die CX Silverwing hatte auch keine kette........
Wenn schon umbauen......dessen Einwand ich gar nicht gestellt habe
kam zusätzlich wieder das unsinnige SYM Thema auf!
Und nun?
Gruß Frank
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Nachdem Du den Thread wieder aufgeräumt hast,
dürfte Alles wieder gut sein
(auch wenn es Schade ist, denn es wäre interessant zu sehen was Skull und Du mit unbegrenzten Mitteln basteln könntet)
Gruß,
Michael
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Aha, dann habe ich dich verkehrt "gelesen"……………. Hatte gelesen (in mein Hirn) die hat kardan, also passt nicht…….
Mich wurde interessieren wie du die kardan welle verbunden hast mit den Motor. Hast die Kardanwelle gleitend gemacht und passte die einigermassen liniair auf den diff ????
Bremsen kann ich mich vorstellen: rechts und fussbremse. Links dann die Kupplung. Kabelbaum geht auch noch.Bei uns in Holland brauchen wir (bis jetzt) nie zum TUV. Wir dürfen die Maschinen auch "optimieren". Aber ein anderes herz rein wurde hier zu Lande Probleme geben. Nur: wenn in Deutschland ein Kennzeichen abgegeben wird für dein Fahrzeug ( und die hat es jetzt) kann mann den so importieren und MUSS der holländischen TUV den so akzeptieren, wenn die wieder auf 15 kW gebracht worden ist. Ein Kennzeichen ist dann kein Problem. Komisch was……
Die EU regeln sind ein fluch und manchmal ein Segen.
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ich hatte wiederum die Gunner mit der Target verwechselt sorry deswegen hatte ich das wieder geändert
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Zitat
Mich wurde interessieren wie du die kardan welle verbunden hast mit den Motor. Hast die Kardanwelle gleitend gemacht und passte die einigermassen liniair auf den diff ????
Die Kardanwelle besteht zur Hälfte von der Hinda, und die andere Hälft von Cectek. Verbunden über eine aufgeschrumpfte Hülse mit 8mm Wandstärke, die zusätzlich noch mit WIG verschweisst wurde.
Der ganze Kardanantrieb läuft bei der Cectek eh mit einen Versatz zur rechten Seite hin, daher bot sich der Honda CX Motor so gut an, der auch als einer der wenigen Motoren den Kardanantrieb auf der rechten Seite herauskommen hat.
Motor und Differential sind wie schon beim Serienmotor starr mit dem Rahmen verschraubt, so das ein Längenausgleich (beim Einferdern) nicht nötig war.ZitatKabelbaum geht auch noch.
Kabelbaum war nervig:
1) bis alle möglichen Fehlerquellen des qualitativ recht schlechten Cectek Kabelbaums ausgemerzt waren.
2) Alles überflüssige entfernt war.
3) Der org recht schicke Tacho wieder in Betrieb war. So braucht es z.B. für den Drehzahlmesser einen Zündimpulswandler, weil dieser digitale Eingänge benötigt.
4) Die elektrische Spritpumpe bekam hingegen neue Relais geschaltet, damit diese nur dann läuft, wenn auch der Motor läuft, und nicht, wen nur die Zündung an ist.
5) Alle E-Teile sind nun im org . Luftfilterkasten und nicht mehr unter der Sitzbank, denn da wurde der Platz für die Vergaseranlage gebraucht.Gruß Frank
PS:@ Mücke
Behandele dein SYM Thema doch Bitte in einem eigenen Threat oder per PN. -
to muecke: lass dich nicht ein ... hier wird oft das herz ausgerissen und drauf rumgeritten, bis zum geht nicht. und eine freudige thema kannst dann nicht mehr lesen.
klar machen sym und kymco gute quali, aber hand aufs herz, mit dem motor aus dem heutigem motorrad hat es nicht zu tun, aus welchem grund auch immer. und klar machen die motorenhersteller eine was fuer anderen und verkehrt rum. da blickt keine durch. cectek ist aus der autobrange gekommen und hat gedacht, die machen auch im atv bereich mit. warum nicht. aber auch heute muessen sie pfeilen, denn die bedienung und lebensdauer hat mit jahr 2014 nichts zu tun gegenueber das, was im motorrad brumt. ist so.@Vlasta
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