A-Arms umschweissen vs. Tieferlegungslink?!

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  • Auch wenn ich Gefahr laufe hier gleich nieder gebrüllt zu werden, aber hat schonmal einer drüber nachgedacht anstelle eines Tieferlegungslinks an der VA einfach die Stoßdämpferbefestigungen zu versetzen?
    Quasi Flex und Schweißgerät dabei und loß gehts...

    Bei guter Arbeit (was ich bei solchen Sachen vorraussetze) dürfte das nacher garnich auffallen

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!

  • ich sage nur Satz des Phytagoras zudem solltest du dir mal überlegen , je Flacher dein Stoßdämpfer liegt um so schlechter kann er die Stöße abfangen deswegen kann auch keinem der primitive Tieferlegungslink empfohlen werden, wenn dann mußt du über kürzere Dämpfer gehen

  • wenn die stossdämpfer, je flacher diese stehen, die stösse nicht mehr richtig abfangen, warum verwendet man dann in der formel 1 liegende dämpfer?

    ich mein, wenn einer nach tieferlegen fragt, das er bestimmt nicht ins gelände will oder sprünge damit macht, oder täusch ich mich?

    zudem, wenn du kürzere dämpfer empfehlen tust, was passiert automatisch? die dämpfer neigen sich nach innen zum aufnahmepunkt. sie können nach unten ja nicht weg.

    ;)

    je flacher die dämpfer stehen umso stabiler wird auch das kurvenfahrverhalten.

  • Was sollte die Lage der Dämpfer mit einer besseren Kurvenlage zu tun haben? Dämpfer und Federn dienen dazu um Unebenheiten der Straße auszugleichen und diese Kräfte wirken nunmal vertikal

    OK, die Aufnahme der Dämpfer zu ändern könnte funktionieren. War nur verwundert weil er A-Arms geschrieben hat

    @reading only
    Wenn man anfängt Formel 1 Dämpfer ins Spiel zu bringen, die tatsächlich liegend verbaut sind, sollte man auch wissen wie diese arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von dede (24. Dezember 2013 um 14:19)

  • grundsätzlich dienen NUR die federn dazu um die räder an den boden zu drücken. oder wie du es meinst, dede, unebenheiten auszugleichen.
    wenn du die dämpfer weg lassen würdest, würde das fahrzeug nur durch die gegen wippen. die dämpfer dienen dazu um das schlingern zu unterbinden.

    wenn du in eine kurve fährst neigt sich ein fahrzeug mit 4 rädern in die richtung in die du diese kurve fährst. das wird gestützt durch den dämpfer.
    darum gibt der dämpfer je flacher er steht mehr seitenhalt. bei unseren quads wäre es aber unsinnig diese flach zu stellen.

    editha...

    das rausstellen des dämpfers funktioniert am einfachsten am a-arm. es gab auch schon jemanden, ich mein sogar hier im forum, der das gemacht hatte.
    er hat ein passendes u-profil aufgeschweisst, mit mehreren löchern nebeneinander damit der dämpfer noch verstellt werden kann.

  • wenn die stossdämpfer, je flacher diese stehen, die stösse nicht mehr richtig abfangen, warum verwendet man dann in der formel 1 liegende dämpfer?

    ich mein, wenn einer nach tieferlegen fragt, das er bestimmt nicht ins gelände will oder sprünge damit macht, oder täusch ich mich?

    zudem, wenn du kürzere dämpfer empfehlen tust, was passiert automatisch? die dämpfer neigen sich nach innen zum aufnahmepunkt. sie können nach unten ja nicht weg.

    ;)

    je flacher die dämpfer stehen umso stabiler wird auch das kurvenfahrverhalten.


    es geht nicht um die Lage des Stoßdämpfers sondern um die Kraftaufnahme , am besen ist ein senkrecht stehender Dämpfer oder ein dämpfer der die kraft durch umlenkhebel so weiter geleitet bekommt das er diese optimal aufnehmen kann! Je mehr die Koppelstange aber richtung biegen neigt um so schlechter funktioniert der Dämpfer. Im übrigen hat der Dämpfer nichts mit der seitenführung zu tun

  • dede...

    es geht um tiefergelegte fahrzeuge. nicht um lkw oder transporter. und selbst bei den normalen pkw stehen die dämpfer nie senkrecht.

    welchen zweck sollte es denn sonst haben einen dämpfer nach aussen am a-arm zu setzen?

  • Also die Federn federn und die Dämpfer dämpfen .

    Also das Auto liegt auf den Federn und die Dämpfer dämpfen die Stösse der Fahrbahn ab .Wenn du jetzt die Aufnahmen der Dämpfer am Querlenker nach aussen versetzten würdest ?? Woher willst du denn das mass nehmen wie weit .Weisste was das ne Arbeit ist Abflexen umsetzen anschweissen fahren ...und das ganze 2 ..3..4 mal ....

    Mir wäre das zu lästig ....Ausserdem wenns einer sieht dann haste die Eulen auf dem Dach .

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