Benötige Hilfe ! KVF360 Höchstgeschwindigkeit 70kmh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Vario ist fast Baugleich mit der größeren Ausgabe und der Dicken.
    Genauso der Antriebsstrang und die Hintere Bremse.
    wenn du Rollen findest sag bescheid, es sind 4 Gleitgewichte in Form
    eines gebeugten Fingers verbaut.
    ja, wenn man Fett auf die Falschen Teile gibt und es sich durch die Wärme in der
    Vario verteilt, wird man langsamer, weil der riemen durchrutscht.
    Richard ist eine Kapazität fur Quads von Kawa und Can Am, egal welcher
    Typ. Am besten Anrufen, am Späten Nachmittag, dann ist er im Büro.

    Gruß Dirk

    möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk

    lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

  • Ach so ,der Riemen rutscht nicht,fährt ansonsten einwandfrei .
    Es fehlt lediglich ein bisschen Druck,fühlt sich so an als ob der Motor noch höher drehen wollte aber nicht kann.Ich werde erstmal die Vario überprüfen(lasse)!
    ( Für diejenigen die glauben das ich nicht weiss wovon ich rede (schreibe) :
    Bin eigentlich Mopedtreiber,wird langsam zu gefährlich (2 Tote im Bekanntenkreis 2013)
    habe mich deshalb entschieden umzusatteln ! Ich weiss auch was Leistung ist,habe meine Srad noch in der Garage stehen !)

    :!: Kann ich auch,mach ich aber nicht :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Brenner1 (3. Januar 2014 um 20:44)

  • Hallo KVF 360- Treiber!

    Ich kenne das Problem mit der KVF360 aus eigener Erfahrung!

    Und kann Dir nicht wirkliche Hoffnungen machen.

    Die KVF 360 ist halt ein Traktor und wird nie eine Rakete werden.

    Das einzige was Du machen kannst ist mit dem Luftdruck möglichst hoch gehen, dann schaffst Du ca. 5 km/h mehr.
    Vielleicht bekommst Du irgendwo die Möglichkeit Dir eine Strassenbereifung zum ausprobieren zu leihen. Ob's was bringt weis ich nicht sicher.

    Die Investition in mehr Leistung an der KVF mach wirtschaftlich keinen Sinn.
    Mir hat damals der Umstieg auf eine 800 Outlander sehr geholfen!

    Gruss Stevie

  • Hi,

    ich hatte das gleiche Problem mit meiner KVF 360. Bei 65km/h war Schluß.
    Tausch von Riemen, Zündkerze, Luftfilter oder Erhöhung des Luftdrucks haben überhaupt nichts gebracht.

    Ich habe dann die Vario ausgebaut und die Gewichte (keine Rollen) getauscht, die waren komplett eingelaufen (siehe Foto). Dazu brauchst Du, wie schon geschrieben, einen Abziehdorn. Das technische Handbuch findet man bei Google (auf Englisch).

    Jetzt liegt die Endgeschwindigkeit zwischen 78 und knapp 80 km/h. Mehr ist da wohl kaum rauszuholen.

    Falls Du die Teile selber bestellen willst, kann ich Kawasaki Pfeil empfehlen. Die haben die kompletten Teilelisten und Explosionszeichnungen auf ihrer Webseite. Die vier Gewichte kosten aber satte 200 Euro.

    WP_20131005_002.jpg

  • Moin !
    Mal eine ganz blöde Frage,kann es auch an der Batterie gelegen haben?
    Heute mal getauscht,weil defekt.
    Gefühlte 4-5 Ps mehr ! Kommt beim losfahren unter Vollgas vorne hoch!
    Trotzdem einen Dank für alle Tips !
    Gruss Brenner

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:32

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE