Hallo,
Ich will meine Übersetzung für meine 450 Kawa ändern blos welche nehme ich ?
1. 14-38
2. 15-36
3. 15-32
Ich will mit ihr leichtes Gelände oder halt Straße fahren... also nicht mit ihr durch böse Schlammlöcher fahren .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
Ich will meine Übersetzung für meine 450 Kawa ändern blos welche nehme ich ?
1. 14-38
2. 15-36
3. 15-32
Ich will mit ihr leichtes Gelände oder halt Straße fahren... also nicht mit ihr durch böse Schlammlöcher fahren .
Ob die 15/32 noch vernünftig schafft?
Würde da eher auf max. 15/36 vermuten.
Gruß Frank
ja hab da auch so meine Bedenken .. hmm ich glaub die 15/36 reichen auch, wenn ich im durchschnitt 100-110 km/h fahren will. mit 15/36 hat man glaub ne max Geschwindkeit von 130 km/h .. wenn ich mich nicht irre. ??
Habe 15/36 er Übersetzung...ist optimal.
Bin auch bei 15/36, Du kennst ja meine Kiste!
ihr seit alle lustig, ihr könnt doch nicht von verschiedenen Quads , vor allem Motoren auf die Kawa schließen! es kommt auf die Primärübersetzung an und auf das maximale Drehmoment und wann dieses anliegt , ideal ist wenn der Motor beim letzten hochschalten in seiner Drehzahl mit dem Maximalen Drehmoment liegt
Ja richtig .. deswegen fällt denk ich mal auch aufjedenfall 15-32 weg. Ich werde es einfach mal mit 15-36 probieren. Ist ja kein großer Akt die Übersetzung zu ändern
ihr seit alle lustig, ihr könnt doch nicht von verschiedenen Quads , vor allem Motoren auf die Kawa schließen! es kommt auf die Primärübersetzung an und auf das maximale Drehmoment und wann dieses anliegt , ideal ist wenn der Motor beim letzten hochschalten in seiner Drehzahl mit dem Maximalen Drehmoment liegt
Ja, gell? Sind immer eine lustige Truppe!
Dann erzähl doch mal wie ich rausfinden kann wann der Motor beim letzten hochschalten seiner Drezhahl mit dem maximalen Drehmoment liegt!
Das ganze ist schließlich nur eine Entscheidungshilfe. Schon klar das es bei allem Maschinen immer etwas unterschiedlich ausfällt. Ist aber allemal vergleichbar.
man nehme eine Prise technische Daten des Motors
dann eine Prise Probefahren nach Drehzahlmesser und achte dabei drauf welche Drehzahl der Motor hat beim vollen beschleunigen im vorletzten Gang hat und dann beim Umschalten in den letzten
Das ganze rührt man dann im Kopf zusammen
rechnet sich die Momentane Übersetzung aus schon kann man sich eine Übersetzung ausrechnen
ich suche mal ob ich das Geardata Programm noch finde
ok hab jetzt mal die Daten eingegeben von Motor mit meiner Orginal Übersetzung.. passt auch alles von den Daten her. Blos wie sehe ich jetzt ob eine Übersetzung sinnvoll ist oder nicht .. also sprich ob die KAwa es packt oder nicht? *Kop kratzt* z.B hab ich mal aus Spaß die max. Übersetzung von 17-36 eingegeben (vergleichbar mit der 15-32) und gut Max Geschwindigkeit steht da angeblich 150 km/h.. kann das sein? Das würde aber glaub die Kawa net packen oder? Und man müsste warscheinlich sie erstmal anschieben XD
hast du auch die Drehzahlen abgeglichen? Radumfang eingegeben? usw zudem die Primärübersetzung falls zur hand