Cross Stiefel – Wenn ja, welche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ahoi allerseits,

Klamotten sind komplett, nur die Schühchen fehlen noch. Da ich zwar nicht selber ins Gelände fahre (dazu fehlt die Bereifung), aber die passende Optik mag, würde ich mir gerne Cross/Enduro/Quad-Stiefel zulegen. Bisschen Sicherheit schadet nicht.

Hier gibt es ja einige Themen dazu, leider sind die Stiefel meiner Wahl noch nirgends aufgetaucht, daher:

Kann jemand was zu folgenden Stiefelchen sagen?

• Forma Adventure (Favorit)
    • TCX Track
    • W2 4-Dirt Adventure
    • Gaerne Balance Trial
    • Sidi Adventure (wobei der echt arg teuer ist)

Zunächst mal gefallen mir alle Modelle rein optisch gut. Außerdem erscheinen die mir einigermaßen geeignet, weil sie nicht ganz so derbe Plastik-Klumpen sind wie die richtigen Cross-Boots – rein ob der bedienbarkeit des Schalthebels. Kammer auch mal 100 Meter mit gehen, ohne sich zu fühlen wie auf der Ski-Piste. Und annähernd Wasserdicht sindse wohl auch. Nicht dass man’s unbedingt ausprobieren wollte, aber wenn, dann wär’s schon nett wenn man nicht schwimmt.

Und man scheint wohl ganz gut damit schalten zu können, auch wenn ich dazu wohl den Hebel verstellen muss …

Fährt die jemand?

Ansonsten bin ich auch für Vorschläge offen ;)

LG!

• Gut schalten mit Crossstiefeln :grin: :grin: :D da hat man garkein Gefühl !

Ich fahre die Alpinestars tech 8... aber auf straße würde ich keine Crossstiefel fahren ! Weil Gefühl in der Fußbremse hast du auch nicht wirklich..

• Der Hebel am Lenker ist bei mir nur die Feststellbremse :seriously: für Bremsen während der Fahrt mehr als ungeeignet...

Mit meinen Arbeits-(Sicherheits-)schuhen Alles wunderbar, ein Versuch mit Turnschuhen war nicht der Hit :wacko:

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• Wobei die Alpinestars Tech auch echt ne harte Nummer sind … Die Dinger, die ich da rausgesucht habe, sollten an und für sich deutlich geschmeidiger sein. Angeblich sind Trial boots ganz gut.

Und zum Thema brauchen … zum schalten brauch ich die nicht. Ich dachte da eher an einen nicht gewollten Abstieg vom Mopped, was den Schutz angeht. Klar fahr ich mit Turnschuhen bequemer, völlig ausser Frage. Aber: Dann darf es a) auf keinen Fall nass sein, dann schaufelt mir meine Z nämlich alles was sie an Wasser finden kann genau in die Schuhe, und b) sollte ich dann auf keinen Fall einen Unfall haben. Gut, das sollte man ja sowieso nicht – aber wenn, wäre mir persönlich schon ein Stiefel lieber vermutlich. Hatte noch nicht so viele Unfälle :)

By the way @ Shadow: Genau das finde ich eben nicht … normale Motorrad-Stiefel sehen im Regelfall für mich furchtbar aus. Aber gut, man fährt ja nicht zum gut ausschauen, sondern fürn Spass.

Was die Hebel am Lenker angeht: Da bremsts bei mir auch nur vorne … und die Kupplung hilft nur wenig beim langsamer werden :)

Aber back to Topic: Die genannten Stiefel kennt/fährt niemand?

• Sorry, leider nein...

Das Problem mit nassen Füßen in Turnschuhen (und auch Arbeitsschuhen) kenne ich :whistling:

mein Kater wirft auch gern mit Wasser von der Straße :facepalm:

wie gesagt, Biker-Boots sind flexibler als die Geländeausführung, Optik ist immer Geschmacksfrage...

Mir geht es nur um trockene und warme Füße ^^

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• Kann dir die hier empfehlen:
    http://www.polo-motorrad.de/de/b42-stiefel.html

Finde die Optik sportlich, läuft sich ansich nach dem Eintragen auch auf der Straße fast wie nen normaler Schuh und schützen tun sie an den passenden Stellen trotzdem. Die Kundenbewertungen sind durch die Bankweg auch gut.
    Habe letztes Jahr im Angebot 30 € weniger bezahlt. Aber selbst für das Geld jetzt würd ich Ihn wieder kaufen.

Viel Glück bei deiner Suche

"Schneller! Packt alle meine Belustigungsutensilien ein! Spannt den
    Motor ein! Keilt die Riemenscheibe aus! Füllt Futter in den Tank! Mir
    will los!"

• Hi
    Ich habe die Forma Adventure seit etwa 2 Jahre . Sind aus Leder und sehr beweglich . Und von allem nicht so hoch wie die anderen -bis unten der Kniekehle . Und normal laufen kann man damit auch. Nur die Sohle geht auf die grobe fussrasten kaputt. Ich fahre zwar ein Automatik aber man kann damit problemlos auch schalten und bremsen - bin früher Motorrad gefahren also weiss ich auch wie mit Schaltung ist.
    Ich werd sie auf jedem Fall nochmals kaufen. Vorsicht, sie fallen sehr klein aus. Ich hab schuhgrösse 42-42 1/2 . Meine Forma sind 44 und passen genau.
    Gruß
    Ps. Hab auch lange gesucht :coffee:

Ich bin immer müde . Außer wenn ich schlafe , dann geht's

Eigentlich hatte ich heute viel vor... Jetzt habe ich morgen viel vor.

• Sehr schön E-Dan, sowas ind er Richtung wollte ich hören :)

Die sind echt mein Favorit, bisher nur gutes gelesen. Muss man sich halt mal anschauen … Live und beiden Farben. Du hast die Schwarzen wenn ich richtig sehe auf deinem Galeriebild?

@ JöFi: Die sind natürlich deutlich "kleiner" als Crossboots. Gucke ich mir mal an, haben Polo umme Ecke. Merci für den Tipp.

• @khorneflake. Ich habe die schwarzen. Die haben mir besser gefallen obwohl da wo ich am meisten rumfahre spielt die Farbe nicht so ne große Rolle ^^ Voll mit staub sind sie auch wieder braun :thumbup:
    Wasserdicht waren sie nach ca. 3 std. regenfahrt auch.
    Gruß

Ich bin immer müde . Außer wenn ich schlafe , dann geht's

Eigentlich hatte ich heute viel vor... Jetzt habe ich morgen viel vor.

ANZEIGE