Cross Stiefel – Wenn ja, welche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• für was crossstiefel? die sind nicht zum schön aussehen gedacht sondern zum stützen in kurven, auf nem quad oder atv braucht es sowas nicht

Schwachsinn.... Klar braucht man die... die geben Mächtig halt ! Schon alleine nach dem Springen, oder bei Bodenwellen etc...

Die ganzen Crossfahrer ziehen die bestimmt nicht just for Fun an weil sie so toll aussehen..

...

schalthebel hab ich natürlich auch höher gemacht... klar.. schalten geht gut ! aber Gefühl hat man keins..

• Joho, ruhig Jungs :)

Ne, brauchen tut man sie nicht. Da haste schon Recht Skullquad. Aber das ist wie mit so vielen Dingen … brauchen tut man sie nicht, aber haben will man sie trotzdem. ;)

Also festes Schuhwerk macht mir schon irgendwie Sinn. Und da ich gerne was mit bissl Wasserschutz haben wollte, bin ich bei den Moppedstiefeln angekommen – aber die gefallen mir halt nicht. Und zwar überhaupt nicht … mag unvernünftig sein, aber nun ja … Und ich mag halt Crosstiefel. Wollte ich schon immer haben, und da ich nun ein Fahrzeug habe, wo es mehr Sinn macht, die anzuziehen als aufm Fahrrad … Jetzt will ich dann auch welche haben. Also ich würde gerne welche haben – aber eben nicht um jeden Preis. :)

Daher fragte ich.  :D

Und offenbar gibt’s ja Leute bei denen es geht … Wobei ich schon sagen muss: Habe jetzt die ersten Kilometer mit meiner Z hinter mir, und hatte nen paar alte Caterpillars an – wenn’s nicht regnet reichen die auch. Außer dass ich gestern irgendwann kalte Füsse bekam. Und: Ich hab ziemlich lange Haxen, was das sitzen auf der kleinen Z jetzt nicht unbedingt zum Hochgenuss für Wochentouren macht vermutlich, daher müssten die Stiefelchen schon gewisse Vorraussetzungen erfüllen. Womit wir wieder bei den Aussagen von eDan wären!

Vielleicht muss ich die Formas einfach mal bestellen, dann gurke ich mal zum FC-Moto nach Würselen, mitm Quadl, und dann wird das vor Ort gecheckt.

Raptor: Ich fahre nicht im Gelände. Zumindest hab ichs bisher mal nicht vor. Daher sind sie wirklich eher sinnvolle Deko …

@n00b: Krass, die Tech sehen echt so krass nach unbarmherzig Steif aus … wobei auch sehr cool wohlgemerkt. Ein "Gelenk" haben die auch nicht oder?

Und ne dumme Frage hinterher: Kann man irgendwie im Forum die Autokorrektur ausstellen? Das nervt wie hulle …

• stiefel geben halt und unterstützen den fuß
    aber... es kommt bei stiefel auf einiges an.... de fahrzeugart und größe sowie die körpergröße wenn das nicht stimmt werden die dinger schnell uncool da die fuß/beinstellung nicht stimmt und es dadurch schnell mal drückt. nie einfach schuh xy kaufen sondern anprobieren und ab auf das fahrzeug.... wenn alles stimmt macht auch das fahren spaß...
    alternativ zu arbeitsschuhen kann man auch moderne kampfstiefel tragen.....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• letzter eintrag vom 19 januar aber was solls...

die hab ich:
    http://www.amazon.de/Protectwear-SB-03203-43-Motorradstiefel-Sport-Schwarz/dp/B001TOKHBI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391440155&sr=8-1&keywords=motorrad+stiefel&tag=dqf01-21 [Anzeige]

sind ziemlich wasserdicht...selbst auf wacken sind meine füße nicht nass geworden erst bei tiefen wasserdurchfahrten wo ich nicht nur die stiefel versenkt hab :x

achja gefühl hat man auch und bequem sind sie, nach den ersten paar touren denn dann werden sie flexibler, auch

• Da hast Du sicherlich Recht, bringtmirnix. Nur mit dem anprobieren is nicht immer so einfach, wie man’s gerne hätte.Vor allen bei der stiefelauswahl, die ich mir vorstelle – die hat kein Laden auf Lager … neulich konnte ich die Sidi Adventure mal im Louis antasten, allerdings waren sie was zu klein, und Überraschung Überraschung "nein, 46 hamwer nicht da, die müssten wir bestellen". Da wird wohl demnächst eine Großbestellung und ein kleiner Ausflug zum FC Moto nach Würselen nötig …

@gangster: Das sind Racing-Stiefel, wenn auch recht hübsche dafür, dass es Racing-Stiefel sind :) Wie isn da mit de Wasserdichtigkeit? Dein Quad hat ha quasi Vollverkleidung, meine Z schippt mir jeden Tropfen den sie findet direkt auf die Schuhe … :)

Naja. Hab mich mittlerweile auf 3 eingeschossen, schaun mer mal. Erst mal alles bestellen … in mehreren Größen, weil die einen fallen ja so aus, die anderen so … uah. Immer diese Sonderwünsche ;)

• Weiss nicht, ob’s wen interessiert, aber vielleicht Kammer das ja mal noch abschliessend sagen:

Habe mich jetzt für die "Gaerne Balanced Oil " entschieden. Ist kein echter Cross-Stiefel – ein Trial-Stiefel, aber dadurch auch extrem geschmeidig. Stiefel hat jetzt ca. 400 km "runter", und ich muss sagen:

Sehr gute Wahl. Passt wie angegossen, man kann auch mal 5 Meter mit laufen und drin stehen wenn’s muss, Schalthebel musste ich nicht verstellen. Die Stiefel sind vorne recht flach, im Endeffekt genau wie normale Stiefel. Habe noch nicht im Regen getestet, aber was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, sind die dicht.

Einzige "Wermutstropfen" sind das fehlende Schaltpad an den Kappen und dass sie Verhältnismäßig weich sind – was gleichzeitig Vor- und Nachteil ist. Sicherheitstechnisch sicherlich nicht 100% Cross-gerecht, aber ich fahre ja auch nicht Cross. :) Das fehlende Schaltpad führt sicherlich dazu, dass der linke Stiefel irgendwann bissl schwarz ist, wo man der Hebel sitzt (ist auch nach ein paar Ausfahrten schon so), aber Gott, ich wollte die ja nicht Abends in die Disse anziehen, ne?

All in all ein sehr guter Stiefel, den ich absolut weiterempfehlen kann. Außer, Ihr seid Crosser. Dann eher nicht. Aber wer nen tourentauglichen Stiefel mit ner netten Optik sucht, wird sicherlich fündig.

ANZEIGE