Moin, aus dem Ostfriesischen. Ich hatte mein Arctic-Cat 550 vor Kurzem in der Werkstatt, wobei die Bremsbeläge und die Bremsflüssigkeit gewechselt wurden. Nun habe ich ein erhebliches Problem mit der Bremsanlage. Die Wirkung, welche vorher sehr gut war, ist weg, d.h. die Bremsen haben kaum eine Bremswirkung und diese wird zunehmend schwächer. Natürlich habe ich reklamiert und man hat versucht, die Bremsen zu entlüften, aber nichts hat sich verbessert. Hat Jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, was kann ich tun. LG JR aus Ostfriesland
Bremswirkung läßt nach
-
- Reifen und Fahrwerk
-
joachimring -
29. Januar 2014 um 19:54 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
1.Frage.Hast du original oder Zubehör Bremsbeläge bekommen?
2.Versuch mal,während des Bremsvorganges mit dem Hebel zu Pumpen.Wenn der Druck dann besser wird,hast do noch Luft in den Leitungen.3.Ausserdem müssen sich die neuen Bremsklötze der Bremsscheibe anpassen,sprich einschleifen.
Wenn alles nichts hilft,wieder die Werkstatt ansprechen und so lange reklamieren,bis es in Ordnung ist. -
Ich habe das Problem auch schon mal gehabt. Habe die neue Bremsflüssigkeit vom Sattel in den Behälter gedrückt und nicht vom Behälter in den Bremssattel. Und dann über mehrere Nächte die Vorderrad bremse gezogen mit einem Kabelbinder.
-
wenn die unsauber gearbeitet haben ist luft im system und die beläge verglast
-
Lässt sich der Bremshaben leicht ziehen und wird fester wenn du mehrere
male hintereinander bremst. Versuch das mal. Und poste das Ergebnis.:36_1_35:
-
Schönen Dank für die Hinweise, welche ich 1 zu 1 weiter an die Werkstatt gegeben habe. Sollen die jetzt mal damit klar kommen und mein ATV wieder in Gang bringen. LG J.R.
-
Und danach such dir eine neue Werkstatt.
:eek::eek:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:08 Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:09 Hat das Thema aus dem Forum Reifen und Fahrwerk nach Arctic Cat verschoben.