Die GAMAX AX 600 ist nun heim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Jungs, also nun ist so weit. Neues gefaehrt in meiner flotte ist nu zu hause. Und der admin sollte neue kategorie einlegen... GAMAX ;)

    jetzt wird viel geschrieben... spass. Wenn man zufrieden ist, schreibt nichts, ausser erlebnisse. Jetzt wird erstemal fahrbereit gemacht wie geometrie, stossdaempfer gewechselt usw. Dann nach und nach expedition umbau drauf, stabile haecktraeger, bischen an der delektrik verbessern. Die idioten ziehen der scharfe plus bis zum steckdose (vom regler), und wenn waehrend der motor laeuft in der 12V dose kurzschluss ist, brennen die kabel. Also werden erst paar kabel verlegt, dann ist wieder gut.

  • Ja, ist bischen geheim tip. Keine ahnung, warum die importeure nicht so viel gehirnwaesche machen, wie die vom z.b. TGB und so was machen. genau hintergrunde kenne ich nicht, ist so eine art lizenzbau vom Suzuki (gamax ist vllt Tochtergeselschaft von Suzuki? ohne gewaehr). Der hersteller macht sehr viel fuer suzuki im bereich Scooter. Die konstrukteure sind wohl die gleichen, wie sie fuer Kingquad waren. Nur, alles, was sie beim KQ vermaselt haben, haben sie bei Gamax besser gemacht. Sym 600cc triebwerk.

  • bis vor kurzem (oder jetzt eigentlich immer noch) wurden die Gamax unter AEON verkauft: AEON GAMAX Overland 600, oder?

    Also eher Tochterfirma von AEON. Oder nur unter dem Namen vermarktet.

    Gruß Fabens

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern

    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • nein. aeon ist in dem fall nur name. schau dir doch alle aeon 600 an. haben alle vorne dickes G drauf.

    der hersteller ist Gamax. Unter Aeon wird es in DE angeboten vom Mi?hael Leeb

  • alles klar, also nur Marketing..

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern

    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • Da Frag ich mich warum sollte Suzuki unter ner Unbekannten No-name marke nen besser Quad als das eigene raus bringen???
    und dann noch warscheinlich zu nen bessern preis???

    Macht für mich rein Wirtschaftlich wenig sin ?(

    "Schneller! Packt alle meine Belustigungsutensilien ein! Spannt den
    Motor ein! Keilt die Riemenscheibe aus! Füllt Futter in den Tank! Mir
    will los!"

  • so ohne ist das auch nicht. fehlt die sperre vorne. also eine neue bessere hase auf dem haufen wirds nicht sein. und der sym motor greift zwar gut mit 42 ps (grizzly 700 hat ? 45PS), aber weit nicht giftig wie von suzi. aber vom rahmen, fahrwerk, festigkeit, bremsen, usw. alles besser wie bei der king. z.b. die front aarms sind 1:1 suzuki teile. hintere aarme haben bei suzi 25cm weite (montagepunkte) und aufnahmen werden verbogen, weil zu eng. alle meine drei suzis haben hinten an beiden raedern kraeftige nachlauf. bei Gamax? 36cm weite, also wird wiederstandsfaehiger, nur von reine logik. und das geht nach und nach viele punkte, die ich an der suzi hasse, sind da besser gemacht. das waere sonst viel zu grosse zufall, dass da so plotzlich alle schwachstellen besser gemacht sind. nur der motor koennte EFi sein, weil sym hat schon in seinem megascooter 600cc eine einspritzung und die diffsperre koennte auch sein. aber das fhrzg war zu einem bestimmten zweck gekauft, da langts allermal. in drei jahre werde ich mehr wissen. ;)

    ein vorteil fuer meine bergefahren ist auf jeden fall da. man kann so ziemlich alles mit H fahren, man spuert an dem motor, das er sich nicht so quelt, wie suzi. die ist denke etwas laenger uebersetzt und steile berge mag sie lieber im L. so muss ich nicht der kundschaft sagen da wird so oder geschaltet(ist den sowieso egal, solange es denen nicht um die ohren fliegt). bei suzi ist der zylinder etwas mehr emfindlich fuer sowas. werden gerne bei 15-20tkm dellen im zylinder gedruckt von niedertourig in steile berge fahren.

    edit: und bei uns VK kunde 6100 EUR, da kann man mit leben

  • was ich probiert habe, dann verbrauch liegt um 10 liter, und schnell ... 80 ist sehr angenem ohne quelerei, max liegt leicht ueber 100

ANZEIGE