edit: und bei uns VK kunde 6100 EUR, da kann man mit leben
Also für 6.100€ direkt mit Seilwinde und Maxxis Bighorn drauf inkl. Alufelgen, finde ich den Preis aber voll ok.
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edit: und bei uns VK kunde 6100 EUR, da kann man mit leben
Also für 6.100€ direkt mit Seilwinde und Maxxis Bighorn drauf inkl. Alufelgen, finde ich den Preis aber voll ok.
ja, und ich habe extra 12 zoll gewollt. normaler weise steht gamax auf 14 zoll alufelge, mit bighorns 26 zoll. winde immer dabei
Moin!
Der alte Gamax 500 Motor hat bei der TGB 525 gepasst, evtl. sind da Ähnlichkeiten zu finden?
So long!
Val78
nein, vom tgb war der 425-ge motor. hat mehr gejault als gefahren. (Gamax 430, Explorer Patriot 430)
der 500-te sollte der vom cectek werden. das ist aber aus welchem grund auch immer nicht passiert, dann war zeitlang ruhe. denke rund 3 jahre zurueck sind sie dann mit dem 600-te sym motor gekommen. der kann man auch ausser SYM 600 auch im ADLY 600 (Online 6.5) finden.
bin jetzt gerade von eine spritz tour zurueck, laeuft fein, ist alles noch bischen roh. muss ich aber alles kontrolieren. sieht so aus, da sind einige schrauben locker(am plastikverkleidung). ist das kleinste problem. auch geometrie muss nachgestellt werden usw. ich werde auch gleich in die die diffs das mathy zugeben. ins motor erst bei 500km
Moin!
Der Motor aus der Gamax 500AX T Patrol war/ist der 425er TGB-Motor mit eigentlich "nur" 403ccm.
Und der Motor lief gut, da hat nix gejault!
So long!
Val78
ok, motor war ok, aber bei 60kmh war schluss. zu hoch gehreht
also vergleiche zwischen king quad 750 und der 600er gamax zu ziehen finde ich doch na ja etwas gewagt.
Es mögen vieleicht teile aus einem regal verbaut sein, und vieleicht ist der 600er sym motor ja wirklich so ne wucht
aber im direktem vergleich ob touren, trail (da bin ich die gamax gefahren) nur allein die sitzposition und der sitz /sitzbank... da hab ich mich auf der king um welten besser gefühlt und nicht den kunstoff im hintern.
auch leistungstechnisch geht bei der king um einiges mehr für mich andere liga
allerdings als günstiges zweit und arbeits atv für nen relativ schmalen taler sehr unbekannt aber zu empfehlen auch rein optisch gefällt sie mir gut.
und war es die 430ge oder 600te? die 600te laeuft ganz nett. bis zu kq fehlt noch ein stueckschen, aber so schlimm ist es ja auch nicht. neu ist es roh, aber wenn dann rund 2000km runter sind, laeuft ganz fein. kann ich auch vergleichen. habe ja 3 suzi zu hause.
wie schon geschrieben, soll keinen strassenrenntier sein. 80 dauer sollten drin sein, das sind sie. obs dann weiter 110 oder 150 ist in meinem falle egal.
richtig, man sitzt auf king bequemer und etwas tiefer. dafuer ist der sitz bei gamax laenger, und bei mietbetrieb mit zwei personen besser. auch erwarte ich stark, dass der rahmen bei gamax stand haelt. ist doch anders und hauptsache besser konstruiert, was nun gegenueber leistung vorrang hat.
mein problemchen war auch das evige papierkrieg. dresel ist soweit weg vom fenster (wegen COC umbau) und sonstige suzis vom italien (COC) sind nach wie vor fraglich, weil laeuft alles nur halb regulaer und halb betrug. ich will nicht zu den 1500 personen gehoeren, wo sie den brief entzogen haben, weil brief unregulaer ausgestellt sei, wie auch immer. Gamax hat lampen alle original EU-konform und zulassung sauber. ist auch ein argument fuer mich.
....... Die idioten ziehen der scharfe plus bis zum steckdose (vom regler), und wenn waehrend der motor laeuft in der 12V dose kurzschluss ist, brennen die kabel. Also werden erst paar kabel verlegt, dann ist wieder gut.
Tut mir wirklich leid,ABER wenn ich als technisch absolout unbegabter Mensch sowas lese,bekomme ich echt nen Kackreitz.
Versteh mich NICHT FALSCH,geht NICHT gegen Dich.
Wenn ich ein neues Fahrzeug erwerbe,WILL ich mich mit soetwas NICHT befassen müssen.
Dann hat die Kiste zu laufen und zwar fehlerfrei!
ja, man kann nicht alles haben. werde einem auch die hande brechen. aber wenn ich es jetzt weiss (erfahrung), mache ich mir wegen einem verlegtem kabel nicht gleich in die hose wie sonst jemand. war zumindest so bei der 300te. ob das auch bei 600te so ist, werde ich demnaechst prufen. ich denke schon. es ist nichts kompliziertes. man kann es einfach beheben, in dem man die steckdose unter separate sicherung setzt oder man zieht extra kabel vom regler uebersicherung an die baterie.
ich denke son bug ist auch vielen anderen, man weiss es nur nicht. so lebt man ruhig, solange nichts passiert.
also die ersten 200km sind runter, meist gelaende. alles geht super. nur ist mir das fahrwerk zu straff. kann sein, dass mit der beladung (komplet expedition ausstatung) die federung etwas nachgibt. die stossdaepfer alleine haben gute funktion. nur die feder sind mir tick zu hart auch wenn man einstellung auf ganz weich macht. so habe ich es nicht ausgehalten und nun zuerst vorne habe ich die Protlum Stossdaempfer verbaut. hmmmmmm, ist ganz andere gunuss holprige wiese lang zu fahren.
hinten ist es auch sehr aufgestockt und werde mit der zeit SD mit feder einbauen, die dann mehr einfedern. bevorzuege doch mehr fedrungskomfort. jetzt hat es zwar riesege bodenfreiheit, aber dao opfere ich paar cm fuer die federung
Also für 6.100€ direkt mit Seilwinde und Maxxis Bighorn drauf inkl. Alufelgen, finde ich den Preis aber voll ok.
Ja bei uns werden sie unter dem Label Aeon(AX600) angeboten, da geht es so bei 7.300,00€ los incl. LOF. Frühere Modelle bekommt man etwas günstiger...