Starker verschleiß der Vorderreifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo :)

Und zwar geht es um meine Vorderreifen die komischerweise abgefahren sind und die Hinterreifen nicht mal annährend.

Ich habe versetzt meine Reifen gewechselt - zu erst die Hinterreifen und nen halben Monat später die Vorderreifen - sprich die Vorderreifen waren sogar neuer und sind trotzdem jetzt schon fertig... woran könnte das liegen? Dazu sagen muss ich noch es sind beide Vorderreifen gleichmäßig abgefahren. Könnte es daran liegen das, wenn ich schneller fahre ca. 120 das sich dann die Reifen durch die starke vibration und rumwackeln mehr abnutzen als die Hinterreifen? :wacko:

Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten ^^

Ein Quad ist der beste Freund des Menschen :thumbup:

• Hast du eventuell Frontantrieb? :ironie3:

Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern

Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

• Das hat was mit der Spureinstellung zu tun.
    Original ist das bei mir auf Nachspur eingestellt. Das ist wohl gut für die Spurtreue aber nutzt sich derb ab auf Asphalt.

Externer Inhalt www.t4-wiki.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmm ok danke :) Ja werde es eh ende des Jahres komplett durchchecken lassen und dann sollen die auch mal die Spur kontrollieren ob sie passt. :) Wenn ja liegt es wohl echt an meiner kleinen. ABer gut die Reifen haben 6000 km gehalten... ist für mich akzeptabel.

• ende des jahres?? ;( da liegt ja noch die gesamte saison zwischen. das würde ich aber vorher machen, schont auch den geldbeutel, da die reifen länger halten.

• 6000 km ist gut . bei mir haben die vorderreifen 2300 km gehalten und das bei koreckter spur . :whistling:
    naja ansonsten spur kannst du selber kontrolieren ganz einfach mit langer wasserwage . wenns nicht stimmt dann ab zur werkstatt und einstellen lassen denn bei falsch eingestelter spur verschleißt das fahrwerg schneller .

• ok ja ... Die Spur kontrollieren werde ich nächstes WE mal machen.. Bei meiner alten Shineray habe ich sie auch selber eingestellt, aber die Kawa ist halt schon was anderes... Ich glaube bei ihr lass ich es dann auch lieber von einer Werkstatt einstellen. :) Sicher ist sicher auch wenns bisle was kostet.

• Das hat was mit der Spureinstellung zu tun.
    Original ist das bei mir auf Nachspur eingestellt. Das ist wohl gut für die Spurtreue aber nutzt sich derb ab auf Asphalt.

Externer Inhalt www.t4-wiki.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachspur ist für die Spurtreue fast nicht geeignet!!
    Vorspur sollte es sein!
    Gruß Frank

• 6000 km ist gut . bei mir haben die vorderreifen 2300 km gehalten und das bei koreckter spur . :whistling:

aber bitte nicht atv und quad vermischen. beim atv ist der verschleiß der vorderreifen i.d.r. größer!

ANZEIGE