ventilspiel bei der ltz 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hi ich habe heute mal das Ventilspiel bei mein quad überprüft die werte sollen ja einlas 0.1 bis 0.2 auslas 0.2 bis 0.3 sein

bei mir ist es aber einlas 0.15 also ok und auslas 0.17 ist das ok oder muss ich das einstellen lassen ??

danke für eure antworten

• 1) Ist mir schleierhaft, wie man 0,17 misst :whistling::whistling:
    2) Wäre das dann zu eng, soll ja min. 0,2 sein. Gerade das Auslassventil ist kritisch.

Gruß Frank

• Wenn Du 0,2er nur sehr schwer durchbekommst, drückst Du schon das Ventil runter. Ist also zu eng und sollte eingestellt werden!
    Dazu brauchst Du 9,5mm Shims am besten als Sortiment.

Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nockenwellen müssen dazu raus, und man kann direkt die Klicks vom Steuerkettenspanner kontrollieren.
    Gruß Frank

• oh dann muss ich mich mal erkundigen wer sowas hier in der nähe macht selber gehe ich da lieber nicht bei

muss man das sofort machen lassen weis ja nicht 0.05 hört sich ja nicht viel an (habe ich aber auch keine Ahnung von)

das quad ist erst 3500 km gelaufen also sofort machen lassen oder kommt das auf ein paar km nicht an?

• Sollte man zügist machen (lassen) und nur noch schonend fahren, sonst kann es zu teuren Folgeschäden (Ventile verbrannt)kommen.
    Gruß Frank

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:06

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE