Hallo alle Zusammen habe ein problem und zwar wenn ich meine kfx nach 2 oder 3 wochen starten will dann ist die batterie immer so gut wie leer das sie bekommt irgendwo kriechstrom.Ich hatte an sowas wie nen hauptschalter gedacht den man einbauen könnte aber das realisieren ist schwieriger als gedacht viel platz hat man dazu nicht weiß jemand einen Rat.An der batterie liegt es nicht hab ich schon gemessen und getauscht. Wäre euch sehr dankbar
Batterie leer Kfx450r
-
- Elektrik
-
Richard -
25. Februar 2014 um 21:27 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
wenn du es länger stehen lässt Batteriepol abnehmen oder du setzt nen Hauptschalter direkt am Abgang von der Batterie, könntest auch aus dem KFZ Hifibereich ne Sicherung mit dem Wasserdichtenschraubgehäuse nehmen...
Aber zu dem Stromfluss beim stehen, woher soll es kommen? Zieht dein Tacho Strom? was ist noch an wenn es aus ist?
mach dir mal gedanken drüber und schalte jedes einzelne Bauteil weg und schau ob sich was ändert...Nicht das deine Batterie doch ne Macke hat
-
das einfachste ist, wenn du die KIste länger stehenlassen willst, eben den MInuspol von der Batterie abklemmen, und schon wird sie nicht leer.
Mach ich bei dem Quad von meinem sohn auch so, wenn ich weiß, dass es länger steht.
solange die Batterie angeklemmt ist, hast du auch immer Verbraucher, und wenn es nur der Speicher und die Uhr vom Digitacho sind.Jöfi war schneller
-
dann hält sie aber noch lange,meine war schon nach einer woche leer.
ich habe jetzt ein relais gewechselt und siehe da,sie kann jetzt länger stehen bleiben
bei mir lag es an an dem 4 pol relais unter der nase.ich konnte es auch nur testen weil ich noch ein 4pol relais aus
der yfm700r hier liegen hatte. -
ich wollte gerne nen hauptschalter einbauen aber ich weiß nicht wohin platz ist so gut wie keiner da weil die batterie abklemmen jedes mal lästig ist erst immer die abdeckung abschrauben
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:35 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -