MZ Panther Beschleunigung steigern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich habe mal eine Frage...
    Also ich hab seit ich 6 bin das Quad... Nun wollte ich fragen was mach in Sachen Leistung etc verbesssern könnte? Ich möchte hier nichts von kauf dir ein neues Quad etc hören. Ich häng einfach dran. Ich habe was von einen "Tuning Zylinder" gelesen was haltet ihr davon? Ob diese Veränderungen legal oder illegal sind ist egal da ich nur auf Privatgelände fahre.
    Das wars auch schon...

Lg Max

• Das Quad gibts mit 50 und mit 100ccm. Wäre vielleicht gut zu wissen welches Du hast ^^ .
    Tuning ist immer ne gute Sache :thumbup: .
    Erhöht zwar nicht die Lebensdauer des Motors aber den Fun-Faktor :whistling: .
    Bau drauf das Ding!
    Find ich auch super dass Dein erster Beitrag hier im Forum statt ner Vorstellung gleich Anweisungen sind was du nicht hören möchtest 8o
    Egal, wir sehen das nicht so eng :)
    Wenn Du Humor und Spaß am quadfahren hast, bist du hier gut aufgehoben.

viele grüße
    Michael

• da alles gleich ist würde ich den 100ccm motor einbauen . das ist ne leistungssteigerung von 100%

wenndas nicht reicht vario verändern um beschleunigung zu haben .
    wenn das nicht reicht kannste dir den 170 ccm holen da es aussieht wie ein gy6 motor ( roller motor )

oder schau nach welcher motor reinpast . zb von smc 150? oder sowas

denn leistung kommt aus hubraum . :_pinch:

• Darüber gibt es bereits viele Beiträge hier im Forum.

Beschleunigung von 0 auf X steigern ist meist die Kupplung zu ändern ( späteres zupacken ).

Ab ca. 5-10 auf x kann man mit Variorollen ( 1-2 Gramm leichter als Serie ) und Übersetzung ( kleineres Ritzel oder größeres Kettenrad )tricksen.

Vario komplett ändern ist schwierig , da die meisten Minarelli Sportvarios zu breit bauen , und der Anzug von unten noch schlechter wird ( Keilriemen liegt dann zu früh an der Vario fester an ).

Tuningteile passen sehr viele von den Minarellimotoren ( Luft oder Wassergekühlt je nach Quadmodell mit liegendem Zylinder ).

Immer nur Stück für Stück ändern , sonst weiss man meist nicht was in die Hose gegangen ist wenn´s nicht richtig läuft ;)

ANZEIGE