VBW Silver Dream 8x10 vorne bei Maxxer möglich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich werde mir in Kürze einen neuen Radsatz zulegen.
    Habe mir da die VBW Silver Dream ausgesucht.

Hat da jemand ein Gutachten zur Hand und kann mal bitte nachschauen ob die Felgen in 8x10 bei der Maxxer vorne zulässig sind?
    Lt. VBW Internetseite gehen nur 5 oder 6x10 Felegen vorne, habe aber ein paar Händler gesehen die den Ratzsatz auch mit 8x10/10x10 für die Maxxer anbieten.
    Bevor ich mir die in 8 Zoll kaufe , möchte ich nur sicher gehen dass ich die auch eingetragen bekomme...

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hauptsächlich wegen der Reifen. Ich mag die Ballonreifen nicht und da 195/50er Reifen rauf sollen, würde es mit 8 Zoll breiten Felgen echt super aussehen.
    Ich hab X-Down verbaut, also keine Spurplatten vorne. Und schlimmer als mit den Serienreifen kann es kaum werden.
    Macht ab 60 Km/h echt keinen Spaß, Vibrationen ohne Ende und wuchten hat kaum was gebracht (Höhenschlag).

Wär super wenn du mal nachschauen könntest.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab noch die originalen Kenda Reifen drauf.

Hm, mir ist schon klar warum breitere Reifen zu einem schlechteren Lenkverhalten führen.
    Aber ich kann mich mit den Reifen mit 70er Querschnitt irgendwie nicht anfreunden.
    So schlimm kann's nicht sein, sonst würden nicht so viele auch mit 195er vorne fahren.
    Besser als im Spiegel nix mehr zu erkennen weil der Lenker zittert wie sau...

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

• Reifen runter machen und mal 3 bar draufgeben und 2 bis 3 Tage liegen lassen. Das hat bei mir viel gebracht. Das war ne Info vom Hersteller direkt. Bin vorher auch 195er gefahren und habe jetzt die schmälern drauf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin froh das ich die 195er los bin. Optik ist nicht alles

• Ok, ich hab mich mal ein wenig in anderen Foren umgeschaut.
    Viele wechslen ihre Breiten Reifen vorne wieder gegen schmälere.

Dann werde ich wohl doch bei den 165/70er Reifen bleiben. Auf ner 6 Zoll breiten Felge sieht das nicht ganz so schlimm aus.
    Und Rollerreifen finde ich noch hässlicher.
    Bei den schlechten Straßen hier ist das langfristig bestimmt besser, ich will ja fahren damit.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE