Straßenreifen + Tuning für Honda TRX 400 EX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Morgen,

wie schon in der Überschrift erwähnt, suche ich für mein Quad Honda TRX 400 EX einen Satz Straßenreifen.
    Ich muss im Juli auch zum TÜV, von daher sollten die Schlappen auch zugelassen sein.
    Was könntet ihr mir da empfehlen?

Desweiteren möchte ich gerne wissen, was man leistungstechnisch an dem Quad noch machen könnte, damit's ein bisschen mehr Leistung hat.
    Momentan ist noch alles Original.

Vielen Dank schon einmal,

MfG

• Ich hab jetzt beim Schrauber meines Vertrauens mal nen Sportluftfilter, Leistungskrümmer + Sportauspuff und Einstellen der Ventile in Auftrag gegeben :) Bin mal gespannt ob sich's Leistungsmäßig bemerkbar macht... Hat da jemand von Euch Erfahrung?

• mögt ihr mich nimmer :) ?

:Hallo: hallo furioso
    ....ersten s kennen wir dich noch garnicht
    ....zweitens ist dein hobel sehr selten
    ....dritten s bringt die bastelei nicht wirklich viel mehr.........dauerhaft sowiso nicht
    ....viertens ne andere,schnellere karre kaufen
    ....fünftens........zufrieden sein mit dem was man hat.
    gruss oppa :Hallo:
    ...oder versuche umzuritzeln

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

2 Mal editiert, zuletzt von cooler-oppa (1. April 2014 um 10:18)

• Hehe, geht doch!

Bin ja allgemein sehr, sehr zufrieden mit meiner Honda :)
    Müssten jetzt 4 Jahre werden und ich hatte bisher einfach 0 Probleme.
    Habe mich vor dem Kauf und auch als sie noch frisch war sehr viel hier aufgehalten...

Verkaufen tu ich die nimmer, sie reicht ja... Möchte halt mal wieder ein wenig was dran machen.
    Wie gesagt, werde ich mir Straßenschlappen besorgen auf nem separaten Satz Felgen, so dass ich immer umstecken kann
    und mein Schrauber meinte mit Luftfilter, Krümmer, Endtopf und Bedüsung lässt sich schon ein bisschen was machen.
    Darauf habe ich auch angespielt, ob da jemand Erfahrung mit hat und sagt: "Bringt nix ausser lauter" oder "Doch, geht jetzt untenrum besser etc..."

Sonnige Grüße aus Oberfranken :)

• die arktic cat modelle haben z.t. autoräder (o.ä.)dran,bringt ja auch was,weil die mehr,höheren durchmesser haben.die strassenreifen haben noch weniger höhe ,als geländeschlappen.
    gruss oppa :sshock:

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• ......und wie ich hier immer lese,haben immer die probleme mit ihren karren,die dran rumdoktern und dann hilferufe loslassen,wenn sie stottern,nicht rundlaufen,nicht mehr anspringen und und und.........meine beobachtungen. ?(
    gruss oppa

• Also eigentlich sollte dein schmuckstück genügend leistung haben, oder irre ich mich?
    hat die nicht deutlich über 30ps?

dann würde ich oppa zustimmen: wenn sie läuft, lass die finger von!
    ein freund von mir hat auch mal mit den vergasern und luftfiltern an seiner smc rumgespielt und alles nur verschlimmbessert!
    erst nach nem rückbau auf "original" lief sie wieder vernünftig!

ich würde auch nur an der übersetzung rumspielen... kürzer zum rumsauen und länger zum straßenheizen, je nachdem...

• Genug Leistung kann man nie haben ;)

Ich spiel ja nicht selber dran rum, sondern lass das schon vom Fachmann erledigen, da ich eben davon keine Ahnung habe.
    Aber ich seh wohin der Wind weht :)
    Ich kann ja mal berichten, wenn's soweit ist...

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:31

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE