Hallo Zusammen,
meine LTZ 400 hat ein dezentes Klickern wie bei einer Nähmaschine. Es gibt verschiedene Aussagen dazu. Manche sagen, dass ist normal bei einem Einzylinder 4 Takter andere sagenVentilspiel prüfen. Der Motor wurde vor 3000KM General überholt. Wie seht Ihr das? Habe das Teil erst ein halbes Jahr und somit kein Vergleichsgeräusch.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Geräusch Motor Ventile
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
QU 10 -
6. April 2014 um 21:23 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ist immer schwer sowas ohne es gehört zu haben nach zu vollziehen... kannst ja mal nen video posten dann wird dir sicher jemand nen tip geben können...
Wann hast das Tickern, im Leerlauf?immer? Hast mal geschaut ob es vieleicht wo anders herkommen kann? lose schrauben etc.?
sonst gucken ob genug Öl drin ist...
Ventilspiel Prüfen und gucken ob die Steuerkette die richtige Spannung hat... -
Ich hab erst vor ca 1500km mein motor überholen lassen und habe das gleiche geräusch (Schätz ich mal), im Leerlauf hört man nix, nur beim beschleunigen! Ist völlig normal bei dem Motor
-
So ein Tickern ist normal....
Da so ein Motor keinen hydraulischen Ventilspielausgleich wie beim Auto hat...
Ein bissi Spiel ist ok, weil der Motor seine Temp. ändert und somit auch die Motorinnenteile sich minimal ausdehnen oder zusammen ziehen. Das gleicht das Spiel halt aus.
Wenn Du keines hättest, wärs schlimm...
Dann geht Dir iwi wann was fest... -
Vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich echt beruhigt, zu mal der Motor bei einem wirklichen Spezialist war. Einer der Besten seiner Zunft.
-
So genau wusst ich das jetzt auch nicht, deswegen thx an Hauke für die Erklärung
-
tyros
31. Oktober 2022 um 13:06 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 13:10 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Suzuki verschoben.