Hallo Leute,
nachdem ich mein Kettenradproblem nun erfolgreich gelöst habe, nebenbei noch die fast nicht mehr vorhandenen Schwingenlager wechseln musste nun ein Problem was mir seit 2 Tagen den Nerv raubt:
Ich kriege kein Druck mehr auf die Bremse (hinten). Nach dem Beläge wechseln ging kein Druck mehr drauf, trotz vollständigem entlüften. Dachte erst es lag am Kolben und an der defekten Kolbendichtung, die ich dann bemerkt habe. Also alles nochmal runter. Beim Händler in der Nähe für 15 Euro nen neuen/gebrauchten Bremssattel gekauft um mir das wechseln der Dichtung zu ersparen. Selbst mit neuen Bremssattel krieg ich kein Druck drauf. Nur ganz minimalen, aber der reicht nicht aus um den Kolben zu bewegen (am Kolben liegts nicht da ja der ganze Sattel neu ist und der auch mit zwei Fingern rauszuziehen ist).
Habe die Bremse vorne am Fußschalter und hinten am Sattel entlüftet. Es baut sich kein Druck auf und ich finde auch keine Lecks oder sonstwas. Oder liegt das an der Mechanik am Fußhebel, den musste ich nämlich wegen der Schwingenlager kurz abschrauben... ich weiß nicht weiter. Bin schon aufm Bremsflüssigkeit-Trip