Die LTZ ist leichter und wesentlich besser im Händling, so das die auch mit 5PS weniger klarkommt, wie ne SMC.
Nochmal, ich halte aufgrund deines Handicaps, für sehr wichtig, das die Quads leicht und handlich zu fahren sind, und nicht solche Bleienten, wie ne SMC.Die solltest auf geringes Eigengewicht , geringe Lenkräfte und auf einen gut sortierten Zubehörmarkt achten, um das Quad auf deine Bedürfnisse an zu passen.
Ne 30PS Aeon passt gar nicht ins Konzept! Es gibt so gut wie kein Zubehör...und die Fahrleistungen für ne 400er......sind nicht der Rede wert.
War wohl eher ein 50er Durchschnitt, ein 70er Schnitt ist mit einer Kymco auf der Landstrasse nicht zu schaffenGruß Frank
ich fahre auch die 400er Cobra als Supermoto und muss sagen für ein Vario-Quad wo die Konkurrenz meist 20 PS bei gleichem Gewicht hat fährt sie super, sowohl Qualität als auch Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind ganz nett aber man muss die Kirche wirklich im Dorf lassen.. man kann sie nicht mit zb. der 700er Raptor oder einem Quad mit 48 PS Subaru-Motor (sogar noch mit Schaltgetriebe) und auch nicht mit der 400 Kubik Konkurrenz nämlich der 400er LTZ vergleichen..ehrliche Werte bei der Cobra sind max. 115 Kmh Tacho und 105 KmH GPS..Dauergeschwindigkeit Tacho 100 bis 105 max. was umgerechtnet 90 bis 95 GPS-Kmh entsprechen also absolut kein Quad für eine Ausfahrt mit dem großen Mopped..da sollte es schon was großes mit manueller Schaltung sein..ich stehe zu meiner Marke aber bei der Beratung bin ich ehrlich und da passt die Cobra echt nicht ins Bild..Ich kenne nicht alle genannten Quads aber eine 700er Raptor bin ich gefahren und die passt zumindest für mich am besten..