Blauer Qualm bei KVF 750

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  • Hallo Leute, habe nen kleines Problem mit meiner KVF...

    und zwar habe ich Öl verlust :(

    Wenn ich den Motor starte ist alls soweit OKY und es läuft ohen Problem, ich kann auch langsam fahren auch alles gut.

    Sobald ich aer mehr GAS geben muss fängt es hinten aus dem Auspuff wie blöd BLAU an zu qualmen...

    aber nur bei höherer Drehzahl... im Standgas ist alles normal :thumbup:

    wenn die Kolbenringe defekt wären würde es doch Ständig blau Qualmen.. oder :?::?::?::?:

    was gibts denn noch für ne möglichkeit :sshock:

  • Ich sehe gerade das du aus Bramsche kommst. Kennst du zufällig den Chris aus Achmer? Er fährt unter anderem eine gelbe Ltz. Der kann dir den Motor reparieren.

  • Welches Öl fährst Du ? Vollsynthetisches sollte man meiden ! Teil synthetisches oder mineralisches sollte man fahren und nicht über max. auffüllen dann geht es auch nicht so schnell in den Luftfilter.
    Ich selber fahre 20w50 mineralisches von Elf oder Motul.
    Ölverbrauch und blaues qualmen kenne ich nicht.

    :Hallo:

  • Hier muß ich unserem Balloo leider wiedersprechen...

    Ich fahre ein Vollsynthetic, ein 10 W 50 im Sommer, und ein 5 W 50 im Winter...

    kein Qualm, kein Ölverlust, Alles gut... Wichtig ist die JasoMA Zulassung,

    das Castrol Power1 Racing hat die JasoMA II Zulassung, reinigt und pflegt den Motor.


    Wichtig ist, das die Ölmenge stimmt, zuwenig, und der Motor wird nicht vernünftig geschmiert,

    Zuviel, und es drückt sich an Stellen raus, wo Du es nicht brauchen kannst...

    Wenn Du Öl verbrennst, liegt es oft daran, das die Kolbenringe nicht mehr in Ordnung sind,

    oder viel zu viel Öl im Motor war.

    Es kann auch sein, das Du nicht sauber verbrennst, und unverbrannter Sprit in die

    Auspuffanlage gelangt, wenn er sich dort entzündet, raucht es auch...


    Gruß,

    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • NightShadow: Da muß Dir jetzt auch leider widersprechen. Die SMCs wurden zum Teil wirklich in Baumärkten verkauft (was aber nicht heißt daß sie deswegen schlecht sind).
    Vielleicht hat Balloo sogar Recht mit dem Öl.
    Das hätte er aber dann auch begründen sollen anstatt so einen Spruch rauszuhauen.

    Viele Grüße
    Michael

  • Unter Rex... CPI und so weiter bekommst unsere Maschinen in Baumärkten, ich weiß

    unter Barossa und SMC nur im Fachhandel (Herter)

    Mit dem Öl hat er nicht recht, ich fahre Castrol vollsyth. JasoMA II

    und hab in 10.000 km keine Verlußte, kein Rauchen keine Probleme mit Kupplung oder Motor

    und ich wechsel nur Alle 5.000 km


    Die Zeiten in denen mineralische Öle in unsere Maschinchen mußten sind schon lange vorbei...


    Gruß,

    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • @ NightShadow , ;( ich entschuldige mich für den " Baumarkt ! " Es muss eben jeder selbst wissen und vom Gefühl her fühlen was er in seine " Eins " rein kippt. Doch Wunder sollte man von einem Vollsynthetischen Öl nicht erwarten.
    Bei der KFX 700 die ich fahre hat der Hersteller wohl Vollsynthetisches Öl freigegeben, möchte es aber nicht Wirklich empfehlen usw. . Auch renommierte Kawa-Händler raten lieber zu Teil synthetischem oder Mineralischem Öl.

    Hier noch ein bisschen zu lesen ,

    http://www.desmo.net/oel.htm

    MfG , :sorry: :Hallo:

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