Polaris Outlaw Zündaussetzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen, vermutlich schon hundertmal gestellt die Frage ..... aber wäre schön, wenn sich trotzdem jemand erbarmt...

War am Samstag mit meinem Kind auf der Strecke und nach mehreren Runden blieb sein Quad stehen (Polaris Outlaw 90 / BJ 2010). Nach mehreren Antrittsversuchen kam es kurz, ging dann aber immer wieder aus.

Also nach Hause... Kerze verrußt und ziemlich schwarz (ich lasse mein Kind immer nur gedrosselt fahren). Jedenfalls gedacht, Fehler entdeckt und neue Kerze gekauft. Zusätzlich Vergaser gereinigt und Luftfilter gesäubert. Alles festgezogen, dürfte keine Nebenluft irgendwo ziehen.

Jetzt springt es top an und läuft auch im Leerlauf klasse. Wenn ich allerdings (schnell) Gas gebe, gibt es Zündaussetzer. Bei Vollgas stottert es und zeigt ebenfalls Zündaussetzer. Batterie habe ich derzeit zum laden ausgebaut und das Quad per Kickstarter gestartet.

Weiß jemand ob das normal ist (ich finde nicht), vielleicht wegen der Drehzahlbegrenzung oder könnte es irgendwo noch ein kaputtes Teil bspw. in der Elektrik sein? Bin jetzt irgendwie ratlos, nachdem ich alles gesäubert und ne neue Kerze eingebaut habe...

Wäre dankbar für jeden Tip!

Viele Grüße,
    Andy

• Mahlzeit,

da hilft wohl nur durchmessen...

3 Möglichkeiten:

1. Die Lichtmaschine produziert nicht genug Strom, so das die Batterie sich beim Fahren nach und nach entlädt

2. Durch die Drosselung ist die Mischung zu fett, die Kerze verrußt, Vergaser magerer einstellen

3. Die Kerze ist zu "kalt" und verrußt, eine Stufe "heißer" einbauen, damit sie sich freibrennt

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• hallo Nightshadow,

vielen Dank für die Info. Heute wieder auf der Strecke gewesen und nach zwei Stunden und mehreren Runden wieder dieselbe k...... Quad bleibt stehen und springt nicht mehr an bzw. nur kurzzeitiges grummeln.

Kerze raus und das Ding schwarz wie die Nacht. Werde also mal den von dir beschriebenen Weg versuchen. Frage; Reicht es, beim Vergaser die Nadel anders zu setzen oder muss ich da noch woanders ran?

Herzlichen Dank!
    Andy

• Das kommt darauf an...

je nachdem wie Dein Setup eingestellt ist...

fang mit den Einfachen Sachen an, Erst mal Luftfilter prüfen

Auf Verschmutzung und Verstopfung

Dann Die Batterie prüfen, ist sie entladen dann schauen ob Die LiMA keinen Saft abgibt,

oder Dir der Strom woanders verloren geht...

Ist der Choke in Ordnung, oder hängt er vielleicht? Dann ist Dein Gemisch auch viel zu fett...

Erst wenn die leichten Sachen geprüft sind, und es sicher auch nicht an der Kerze liegt (zu kalt?)

dann solltest den Vergaser anders abstimmen...

Entweder Nadel umhängen, oder wenn viel zu fett eine kleinere Düse rein

Worüber ist denn Deine Maschine gedrosselt?

Es kann sogar sein, das Dein Auspuff zu sitzt, wenn der Motor nicht richtig "ausatmen" kann,

kann er auch nicht einatmen, also genug Luft ansaugen...

ist schwer ohne etwas zu sehen... :whistling:

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• Naja, damit habe ich die letzte Woche rum gebracht. Vergaser raus, saubermachen, Luftfilter raus, saubermachen und neue Kerze. Dann lief es ja wieder.

Die Batterie entlädt sich eigentlich auch nicht, weil wir genug Saft hatten um den Anlasser zu bedienen. Ich tippe auf Vergaser und Kerze... Auspuff ist auch ein guter Tip.

Noch ne kurze Frage; in der Betriebsanleitung steht Kerze CR6HSA. Ich hatte ne CR7HSA drinnen (seit Kauf eigentlich keine Probleme). Ist die 7er kälter oder heißer?

Viele Grüße & Danke,
    Andy

• Hallo zusammen, ich glaube ich nerve bestimmt.... Kann ich nochmal???

Also, Quad heute neue Kerze rein und lief. Mit Kind ca. 300 m gefahren. Dann ging es unverhofft aus. Dann mehrfach geleiert, kein Erfolg... Nochmal geleiert und es war wieder da.... wieder 300 m gefahren und dann ging es wieder aus. Geleiert und ging nicht an... Naja, dann hat uns meine Frau abgeschleppt nach Hause, war ja nicht weit.... Zu Hause kurz probiert, ging nicht an - nur einmal kurz gezuckt... So ein Mist, ich bin ratlos - bleibt wohl nur noch ne Werkstatt?

Irgendwer noch einen Tip? Vielleicht was elektronisches?

Vielen Dank,
    Andy

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:52

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
ANZEIGE