Welchen Helm für ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Leute,

Was mein Ihr ist ein guter Helm zum ATV fahren? Ich bin Brillenträger und kann mich nicht recht entscheiden ob ich einen Klapphelm oder Jethelm oder vielleicht doch einen Crosshelm kaufen soll. Ihr könnt bestimmt was dazu sagen. Dankeschön....

Gruß
    Roland

• Hatte mir als Brillenträger erst nen günstigen Klappvisierhelm geholt, aber sehr schnell auf was anständiges gewechselt, besser is das.
    Ich hab jetzt nen SHOEI J-Wing, schön leicht, solide und grade im Angebot:
    http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…ts/SHOEI-J-Wing
    Da es auch etliche verschieden große Innenpolster gibt, unbedingt anprobieren- und beim Jethelm auch in ne vernünftige Sturmhaube investieren, sonst machts ab Oktober keinen Spaß mehr ^^

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Oh, bei Caberg kann man aber ganz schnell mal das doppelte ausgeben, wenn man will...
    der SHOEI is dafür aber auch echt leicht und mit Riesen-Gesichtsfeld, absolut kein Vergleich mit nem Klappvisier!
    Gute Helme sind echt teuer, das stimmt leider.
    Dein Profilfoto sieht jedenfalls extrem entspannt aus, weiter so :P
    Gruß Karsten

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Yes, das war im April in Dänemark...ach war das entspannt......

So, zurück zum Thema. Ich fahre auf meinen Mopeds (Zündapp) ja immer mit einem Jethelm. Ich dachte mir bloß, wenn man wirklich mal aufs Gesicht fällt.....dann bleibt davon ja wenig übrig...

Gruß
    Roland

ANZEIGE