Welchen Helm für ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

ich denke eines der Features des Klapphelmes (Sonnenblende) wirst du mit Brille wohl nicht nutzen können. Aber ansonsten finde ich sie super, und würde mir auch nichts anderes mehr holhen, da man eben im Stop & go "offen" fahren kann oder mal zum Bezahlen in die Tanke gehen kann, ohne gleich wie ein Räuber auszusehen.
    Einige Helme sind so verflucht teuer, weil sie bei hohen Geschwindigkeiten (jensets der eines normalen Quads / ATVs) noch relativ leise sind. Auf dieses Feature kann man ja verzichten.

VG
    Eva

• Moin,

ja das mit dem Leise hab ich auch schon mitbekommen. Bei mir in der Firma sprachen wir auch über Helme ( alles Motorradfahrer ) die meinten ja achte drauf auf die Geräuschkulisse usw. Naja, ich fahr keine 100....
    Also ist das auch nicht so wichtig.

Wieviel sollte man denn ausgeben ?

Gruß
    Roland

• Ich hab mir entgegen aller Warnungen vom Kumpels zuerst nen Klapphelm für 89€ geholt-
    der is so schwer und kacke verarbeitet, daß ich mir nach 2 Monaten den SHOEI geholt hab.
    Beim Helm sag ich jetzt auch "kaufste billig, kaufste 2mal"...
    aber zwischen "billig" und 300€ gibts ja auch noch genügend Optionen.
    Besuch mal den nächsten Louis/Gericke etc. und probier mal einige live durch.
    Gutes Gelingen!

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Sooooo,

heute hatte ich den Carberg Duke zur Anprobe zu Hause. Fazit, der passt mal so gar nicht.
    Hab ich mich gar nicht mit wohlgefühlt.
    Werde am Donnerstag mal nach Hameln fahren und den ein oder anderen Händler besuchen.

Gruß
    Roland

• So, ich habe einen Helm gekauft. Es ist dann doch ein Integralhelm geworden. Ein Nolan irgendwas..
    Hat mich 200 Euro gekostet aber, er sitzt prima und mit meiner Brille habe ich auch keine Probleme !

Viele Grüße
    Roland

ANZEIGE