Banshee verkauft zaTs neues projekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hi...ich habe letzte woche meine banshee verkauft und werde mich ab jetzt meinem neuen projekt widmen.
    Es ist eine Honda TRX 250R bj86 einzylinder 2 takt :)
    sie wurde nur kurze zeit gebaut und ist in den usa eigenlich das kult sportquad überhaupt.da ich in letzter zeit immer weniger lust hatte mit meiner fee auf der strasse zu fahren
    wird der umbau speziell für den "dreck" gemacht. :)
    kann sein das der vorbesitzer hier auch mal angemeldet war..er hat sich bei dem verkauf über einen bekannten händler leider nicht sehen lassen obwohl ich gerade über den motorumbau (310cc) fragen gehabt hätte.naja wie sich dann raustellte war die kopfdichtung im **** und es wurde eine "passende" verbaut bei der die löcher von den wasserkanälen im kopf zum motor nicht passen.macht nix hat er sich gedacht "nudeln wir halt mit schraubenzieher nen paar kleine rein..das geht schon" ^
    zylinder müsste min mal gehohnt werden oder besser nen übermass.
    egal!nägel mit köpfen gemacht und ne neue hotrod welle+310ESR big bore aus den staaten bestellt.leider gibt es wirklich so gut wie keine ersatzteile hier und honda hat auch nur noch wenig auf lager.gott sei dank gibt es in den usa so ziemlich alles nur dauert es ewig und dann alles vom zoll abholen etc.
    naja mit dem motor umbau sollte sie dann ca 50 ps haben (dyno runs aus den staaten kann man selber googeln ;)" selbstveständlich mit 38er pwk usw..
    bevor ich den motor zerlegt habe bin ich mal nen stück mit gefahren und die ging so schon "wie schwein" :thumbup:
    ansonsten muss einiges gemacht werden und ich werde den thread am laufen halten...

2.jpg 3.jpg 250R.jpg rod.jpg head.jpg

zaT

• hehe, den Schuppen im Hintergrund kenne ich doch.
    Du hast die Maschine von K&S.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Wird mit Sicherheit interessant

FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen

FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen

FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

• hehe, den Schuppen im Hintergrund kenne ich doch.
    Du hast die Maschine von K&S.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Wird mit Sicherheit interessant

hi...leider falsch :p
    ja das ist zwar der hof von K&S aber ich schraube da nur immer.gekauft habe ich es von einem anderen händler...

zaT

• du schraubst da immer? :shunger: Klingt ja echt interessant. Ich hab da vorletzte Woche meine Reifen aufziehen lassen und demnächst bring ich meine DS650 zu K&S wegen verschiedenen Eintragungen

Kann man davon ausgehen, dass du dann aus der Nähe bist?  :Hallo:

FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen

FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen

FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

• Hi....
    so heute mal den motor gepflückt...das ding ist so leicht..der hammer.noch nie so einen leichten motor ausgebaut.ich glaub nen alter hercules prima 5s war auch net leichter :)
    so sieht man auch mal die neuen felgen mit den "teuren" "sunf" reifen.ich habe die erstmal gewählt weil ich ja noch garnet weiss wie es mir im dreck gefällt...teuere kann man immernoch drauf machen.den nummernschildhalter/spiegel etc bitte keine aufmerksamkeit widmen :)

ohne motor.jpg

zaT

• klingt ja total klasse. ich habe noch nicht verstanden, ob die honda schon einmal zugelassen war. wenn ja, als was denn?
    ich freu mich schon auf weitere posts

• Hey tuga....kenn dich von der Schmiede :)

Zugelassen ja aber nur als vkp gedrosselt durch blende im Auspuff :)
    Naja bin da noch am schauen evtl geht ja was ;) aber wenn nicht wird eh nur im Gelände gefahren...selten auf der Strasse.
    So eine überhaupt mit Zulassung zu bekommen ist schon schwer :)

zaT

ANZEIGE