YFZ450 Doppelkolben Bremssattel an LTZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Für alle die es interessiert oder vor haben.

Die Bremssattel von der YFZ450 passen ohne Änderung an die LTZ.

Sind dann die Tuning Bremssättel von Nissin die in manchen Shops für die LTZ verkauft werden für 180€ das Stück.

Bei ebayUSA stehen Massen davon drin ab 50$.

Hab für beide Sättel inkl. Versand 170$ bezahlt.

Externer Inhalt www.obiwan145.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.obiwan145.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Rührung waagrecht zum Ohr laufen

• Obi, nun warte doch bis auch welche hab, ich bekomm ja immer mehr potenzielle Mitäufer das treibt den Preis ja ungemein in die Höhe :D

-------------------
    Gruß e.spieler

Externer Inhalt www.quadzone.org
  • u. dann noch in allen Foren! u. wenn man bedenkt das ich den Stein erstmal ins rollen gebracht habe, müßtest du u. Struppi mir jeder einen Sattel schicken! ;):D

-------------------
    Gruß e.spieler

Externer Inhalt www.quadzone.org
  • Entschuldigung wenn ich ma blöd frage ... sind denn die Bremsen nicht bissig genug von der LTZ ?
    Und wenn die Fläche der Bremskolben größer ist , merkt man das der Handbremshebel weiter durchdrückt bis Bremsdruck da ist ?
    Unser Matze ( Raptor 660 ) ärgert sich auch über eine schlappe Bremse ...

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Hab ich extra überall gepostet, das diejenigen sich das überlegen können oder wissen das es auch günstiger geht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Rührung waagrecht zum Ohr laufen

• Hier noch ein Nachtrag zu den YFZ Bremsen...

Falls jemand die Doppelkolbenbremsen von der YFZ verbaut hat und evtl gebrauchte von 2004/2005 Modell erwischt hat, kann die shims (Distanzblech) aus dem Modell 2006 nehmen. Dies verkürzt den Abstand zwischen Bremsbelag und der Bremsscheibe, was zur Folge hat, dass der Hebelweg und somit die Bremsreaktion schneller eintritt.
    Mehr dazu : hier
    Hier mal im Bild shims markiert in rot.

Externer Inhalt zeidler.kilu.de
  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE