Hello,
seit drei Tagen fahre ich meine Maxxer 300 wide onroad mit Speeds Tieferlegung (2013 mit aktuell 1700 KM auf der Uhr). Folgende Dinge nerven mich und hier bitte ich um euren Rat. Beschleunigung ist spritzig und gleichmäßig, lt. GPS fährt sie 85 kmh. 11 Monate Restgarantie.
1. ab ca. 65 kmh fängt der Lenker an zu vibrieren. Mal stärker mal schwächer, abhängig vom Asphalt. Hab jetzt hier im Forum gelesen, dass Auswuchten der Reifen oder Kette mögliche Ursachen sind. Die Lager sind in meinen Augen alle gut fest (starkes Rütteln zeigte keinen Spiel). Die Kette hängt ca 3-3,5 cm Spiel ohne Belastung. An den Rädern sehe ich gar keine Gewichte (wie beim Auto zB. Klebegewichte in der Felge). Den Luftdruck habe ich von 0,7 bar ab Übergabe nun auf ca. 0,35 bar reduziert. Ergab keine spürbare Veränderung.
Auswuchten kostet ca. 40,- Euro. Gibt es noch weitere Fehlerquelen oder lohnt die Investition von 40,- Euro Auswuchten als nächster Schritt? Bzw. ist eine leichte Vibration vielleicht sogar in meiner Reifen Tieferlegung Kombi "normal"?
2. hoffe es wird jetzt nachvollziehbar... Ab der Geschwindigkeit von ca. 50 kmh kommt beim Gasgeben ein Geräusch, dass lässt sich beschreiben mit einem "wwwWWwwwWWwwwWWwwwWW" (großes-W = lauter, kleines w = leiser) oder das Geräusch, ich nehme einen Ventilator und bewege diesen hin zum Ohr und wieder weg vom Ohr und das die ganze Zeit... Kann das mit der Vario zusammen hängen? . Oder könnte es auch etwas anderes sein, Reifen, Kette, Lager
Komme wohl nicht drum herum die Maxxer in einer Werlkstatt vorzustellen. Könnt ihr mir eine gute Werkstatt empfehlen in meiner Nähe? Wohne in 45279 Essen.