Alternative zu LinQ Befestigungsmaterial Can Am Outlander G2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Der Neue hat auch gleich ne Frage ?(

Hat einer von euch schon eine schöne Alternative der Marke Eigenbau zum LinQ Befestigungssystem gefunden? Ich möchte vom Freischneider über Kettensäge bis Angelkoffer verschiedene Dinge auf den Racks meiner Outlander befestigen...

Das LinQ System ist da zwar Spitze für... Was mich aber stört ist der Preis von ca. 25€ für einen solchen Klemmbock. Ich bräuchte davon dann mindestens 15-20...

Die Kabelbinder oder Spanngurt-Lösung gefällt mir nicht...

Etwas handwerkliches Geschick und die ein oder andere Werkzeugmaschine wären vorhanden wenn nötig

Gespannt auf Eure Erfahrungen oder sogar Lösungen...

Gruß Pillemann

• Ähmm...

25 Euronen sind für 2 Stück...
    ... also kostet einer 12,50 Euronen.

Lohnt sich der Aufwand?
    Im Prinzip brauchst Du ja nur einen schwenkbaren Knebel, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Du im Selbstbau wirklich günstiger kämst.
    Schon allein das Material dürfte 5-6 Euro pro Stück kosten, dann die Zeit.
    Unterschätz nicht den Aufwand, die notwendigen Maße zu ermitteln, damit das Teil sauber einrastet.
    Zu allem musst Du dann noch die Anschlußmaße an die Anbauteile einhalten.

Wenn Du Deine Arbeitszeit nicht einrechnest, wirst Du pro Paar vielleicht 10 Euro einsparen, das wären bei 10 Paaren gerade mal 100 Euro.
    Und dafür verbrätst Du jede Menge Zeit?

Hier ist mal ein günstiger Anbieter, mit 245 Euro hättest Du 10 Paar...
    http://shop.quadcenter-kupferzell.de/epages/quadcen…ion=ViewProduct

Kann komischerweise keinen Link einsetzen... :?: :?: :?:

Viele Grüße
    Tom

Gott schütze uns vor Sturm und Wind-
    und vor Autos, die aus Wolfsburg sind

• Hey Tom,

zum Eigenbau: dachte daran an der Arbeit den Azubis ne Skizze vorzulegen und die mal machen zu lassen...hast aber vermutlich Recht... das wird so einfach nix :whistling:

....habe mal 4 Stück bestellt.. Vlt. lassen die sich so einfacher vervielfältigen...danke für den Link..

Gruß
    Johannes

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:19

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE